Asus W90VP - Bildstörungen beim Spielen

O

orso1007

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Hilfe bei meinem Asus W90VP.
Ich habe schon alles durch gegoolte, aber leider keinen Antwort auf mein Problem gefunden. Man kann nun sagen das ich nun etwas vergooglet bin :D
Daher hoffe ich hier Hilfe zufinden.
Mein Problem:

Einige PC-Spiele führt das Notebook nicht richtig aus.
Ich kann Sie zwar Spielen aber die Grafik hagt.
Es macht sich damit bemerkbar, das der Hintergrund zum Flaggern anfängt bzw es sieht aus wie ein ein Schachbrett. Aber eben nicht auf dem gesammten bildschirm sondern nur an einzelen Stellen.
Es passiert auch mit unterschiedlichen Spielen.

Kennt jemand das Problem oder hat es schon mal gehört?
Vielleicht ist es nur ne kleinigkeit die ich übersehe, vielleicht bei der einstellung oder so.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo sind bei dir 2 ati 4870 verbaut ?
da soll es doch mikro ruckler oder so geben bzw unterstützt das spiel 2 grafikkarten? bei cod 4 weiss ich,konnte man es einstellen :)
kann es sowas sein bzw mal jeweils eine karte deaktivieren,falls das geht,und gucken ob es mit einer und dann mit welcher läuft!
 
Hi,

erst mal Danke für deine Antwort onkelrene.

Ich habe bis jetzt leider nicht eine Einstellung zum deaktivieren einer Karte gefunden. Nach Rucklern "fühlt" es sich auch nicht an.

Ich versuch das nochmal genauer zu beschreiben:

Größtenteils wird alles korrekt und auch in erstklassiger Qualität wiedergegeben. Aber ein bestimmter Anteil der, animierten 3D Modelle flimmert.
Dies betrifft auch grundsätzlich immer nur animierte Gegenstände.

Richtig, bei mir sind die beiden ATI verbaut. Eigentlich ne klasse Kombo mit Power ohne Ende (für mein Empfinden).

Nur dieser Fehler treibt micht echt in den Wahnsinn. :(

Ich hatte/habe das auch schon bei Empire Total War gehabt. Damit konnte ich den Fehler umgehen, indem ich das Spiel im Fenstermodus ausgeführt habe.
Diese Einstellung finde ich nun bei Siedler 7 zum verrecken nicht.

Und mit frischen Treibern o.ä. ist ja bei dem Modell die Luft sehr dünn, sag ich mal.

Habe an den Einstellungen rumgespielt, an der Auflösung und auch an der Hardware.

Ergebnis: Alles bleibt beim alten.

Gruß
Orso
 
Hi,

Könntest du vielleicht ein Video hochladen das man sich den Fehler bildlich vorstellen kann
Ich hab zwar ein anderes asus Notebook, bei mir tretten zwar auch Bildstörungen auf aber dir stören mich nicht, weil sie nicht durchgehend sind.

Mit freundlichen Grüßen
aTTaX
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

X5DIJ friert oft beim booten ein

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

ASUS X64JV -> Grafikkarte umstellen!?

Zurück
Oben