Athlon XP 2400+ vs. Intel Core2Duo T7300

S

spooky82

Forum Benutzer
Moin moin.

Ich habe mal eine Frage: wieviel mehr Leistung (rein die CPU) bietet der T7300 gegenüber dem Athlon?
 
bei programmen die nur einen kern nutzen können sollte er ganz grob etwa doppelt so schnell sein.

bei dualcore fähiger software auch gerne 3 bis 4 mal so schnell.
 
WOW...Dann freue ich mich doch auf mein neues Spielzeug:D
 
1. Intel Core 2 Duo T7300 (Merom), Sockel 479 100%
2. AMD Athlon XP 2400+ (Thoroughbred-B), Sockel A 30%


Hier kannst du Prozessoren und Grafikkarten direkt vergleichen, sehr gute Seite.
 
DeltaFox schrieb:
1. Intel Core 2 Duo T7300 (Merom), Sockel 479 100%
2. AMD Athlon XP 2400+ (Thoroughbred-B), Sockel A 30%


Hier kannst du Prozessoren und Grafikkarten direkt vergleichen, sehr gute Seite.

Und was wird getestet? Was wird gemessen? Was bedeuten die Prozentangaben? Wie sieht die restliche Systemkonfiguration jeweils aus?

Vor allem, wieso gibt es auf der Seite schon Zahlen zu dem Core 2 Extreme X7900 welcher erst im September diesen Jahres erscheinen soll?

Dann sind das alles wohl nur theoretische Zahlen?


Ist nicht bös gemeint, aber solchen Zahlen würde ich nie vertrauen. Vor allem nicht wenn da nichts näheres bei steht.
 
So wichtig sind mir die Zahlen auch nicht.

Habe momentan einen Athlon XP 2400+ mit 512MB RAM und habe mir nun das Zepto Znote 6224w mit T7300 und 2GB RAM (PC5300) bestellt.

Wollte eben ungefähr ne Ahnung bekommen, mit welchem Geschwindigkeitsgewinn ich rechnen kann. Und dafür sind die Zahlen mehr als aureichend. Für mich zumindest.
 
@skymak: denke mal daß das hochgerechnete zahlen sind, simulierte angaben. ist natürlich keine 100% sache, aber um einen anhaltswert zu haben reichts schon aus und ist nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

AMD Ryzen 8000 „Hawk Point“: Refresh mit 40 Prozent mehr AI-Leistung soll Intel ärgern

AMD Ryzen 8000 „Hawk Point“: Refresh mit 40 Prozent mehr AI-Leistung soll Intel ärgern (Update)

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Zurück
Oben