BenQ Joybook R55V - Wireless Treiber Problem

T

tuelle007

Forum Newbie
Hersteller Typ: Atheros AR5006EG
Betriebssystem: Win XP Sp3

Hallo zusammen,

habe ein rieeesen Problem und fange langsam an zu verzweifeln.
Mein o.g. Notebook lief bisher mit Vista, nun hatte ich allerdings die Schnauze voll und habe mir das o.g. XP draufgehauen und div. Treiber aus dem Internet gesucht, da das NB eigentlich nur für Vista ausgelegt war. Die Treiber habe ich auf der BenQ Malaysia Seite gefunden.

So, alles installiert und super gelaufen. Als letzter Treiber nun der WLAN. Hier habe ich allerdings große Probleme.

Habe den Treiber auf verschiedene Weisen installiert und wieder gelöscht, neu installiert (von anderen Quellen) und es läuft einfach nicht:

Was ich ausprobiert habe:
1) Treiber von BenQ Malaysia
- Bekomme den Fehler, dass der Treiber nicht installiert werden konnte.

2) Einen Treiber für die WLAN-Karte, den ich im Internet rausgesucht habe.. Atheros AR5006EG. (amilo-forum.de • Thema anzeigen - Neue Atheros AR5006EG Treiber).
Das hat auch nicht funktioniert.

3) den Treiber von der mit dem NB gelieferten Vista-Treiber CD.
In den beiden letzten Fällen komme ich soweit, dass im Geräte-Manager die Karte auftaucht, allerdings mit nem kleinen gelben Ausrufezeichen davor.

Die Meldung dazu lautet: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Achja, ich habe definitiv nicht vergessen, am Laptop die Funknetzwerktaste zu betätigen. Das habe ich ausprobiert, die ist ohne Funktion.

in der IP-Config wird kein WLAN aufgeführt, nur die normale LAN Verbindung....

Bei mir in der Taskleiste steht unten ein Symbol mit nem roten Kreuz namens "Intel(R) PROSet/Wireless" wenn ich mit der Maus darüberfahre steht da "Das System enthält keine unterstützten drahtlosen Adapter". Egal ob Treiber installiert oder deinstalliert...

http://img527.imageshack.us/img527/3195/atherosar5006eg.jpg

Hoffe es gibt hier einen der mir helfen kann!

Vielen Dank vorab!
Gruß,
Tuelle
 
PROBLEM GELÖST!!!

Habe von einer anderen Quelle den aktuellsten Treiber runtergeladen und eine Systemwiederherstellung durchgeführt und nach und nach mit mehreren Neustarts peux a peux alle Treiber installiert.

Zuletzt den neuen WLAN Treiber. Adapter erkannt, keine Fehlermeldung. Dann Taste für WLAN-Aktivierung betätigt und siehe da. Sie leuchtet.

Treiber kam von hier:
Atheros & Zidas drivers

Anschließend musste ich nur noch das Atheros WLAN Menü und das Windows-eigene in Einklang bringen (eigeschränkte Konnektivität) und dann hab ich gefühlte eine Million Netzwerke in der Liste gefunden.

Mit meinem Verbunden und es KLAPPTE!!!
 

Ähnliche Themen

Vaio S WLAN aktivieren

Merkwürdiges WLAN Problem

acer aspire 2920z wlan treiber für xp

X53KE/F3KE Wlan Treiber problem unter XP

HP dv6652eg Bluescreen W-Lan Treiber

Zurück
Oben