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TomW
Ultimate Member
hi,kam1 schrieb:Nachdem ich den Tom gefragt habe, wo über Sony so geschimpft wird, hat der mir dies geantwortet. Find ich persönlich lustig
Naja, im Endeffekt bringen diese Diskussionen sowieso nix. PEACE
erstens quotet man keine PMs in Forenbeiträgen und dann auch noch auszugsweise, was gerade passt, dann habe ich dir auch noch geschrieben, das in der ct Umfrage auch einige Punkte zum Sony Support erwähnt werden und das ich mehr als genug Erfahrungen in dem Bereich habe, der mich mein persönliches Urteil hat wachsen lassen, immerhin bin ja auch schon doppelt so alt wie die meisten hier und arbeite mein Leben lang in diesem Bereich. Desweiteren arbeitet meine Lebensgefährtin in der Reklamation eines grossen Händlers für Computerhändler, auch grössere, und so habe ich immer einen recht aktuellen Überblick über die Rückläufer und Beschwerden und wir schauen uns auch vorher immer die Reklamationsrate an, bevor wir uns einen Artikel kaufen.
In anderen Foren und im Gespräch mit vielen Administratoren großer deutscher Unternehmen, mit denen ich Jahre im Projekt zusammengearbeitet habe, wirst du zu 95 % hören ... IBM, HP, Dell und Samsung ... Sony ist zwar besser geworden, aber der Support ist und bleibt sehr sehr schwach. Das man eben mit dem Rechtsanwalt mal drohen muss, keine Seltenheit und der Verweis auf andere Foren oder das Inet ist so zu werten, das ich keine Lust mehr habe, Meinungen die viele andere haben und die sogar durch große Umfragen noch bestätigt werden, ständig hier verteidigen zu müssen. Macht eure Erfahrungen und ich wünsche jedem ein sorgenfreies Notebook.
In dem ct Umfrage ist Sony schon erwähnt, sie werden nicht so ausführlich dargestellt wie andere, weil sie ja auch vom Weltmarktanteil her keine Rolle spielen. Sony landet was den Support betrifft wie nur erwartet auf Platz 12 und nur ein drittel würde sich wieder eins kaufen.
Im übrigen finde ich die ct Studie wirklich sehr gut und auch aktuell. Denn die hier schon mehrfach erwähnte Verlagerung des ASUS Supportes nach Niederlande hat auch dort schon derart durchgeschlagen, das ASUS dort auf den letzten Platz gefallen ist, auch das sehr treffend und aktuell, am Service sollte man halt nicht sparen. Denn ein Schaden am Notebook kann einem bei einem schlechten Service das Leben zur Hölle machen, alles schon erlebt.
In diesem Sinne,
toi toi toi und alles Gute bei der Notebookauswahl
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