Betrieb im geschlossenen Zustand

G

Günz

Forum Benutzer
Hi Zusammen,

ich habe ein x20 (1730 V)und die zugehörige x-Dock und betreibe mein Notebook am Schreibtisch über einen größeren TFT-Monitor.

Meine Frage ist jetzt, ob ich das Notebook im Betrieb auch zumachen kann? Kurzzeitig habe ich das ausprobiert und es funktioniert. Mich interessiert jedoch ehr ob dadurch langfristig dem Notebook geschadet wird (evtl. Hitzestau zwischen Tastatur und Display). Evtl. kann mir jemand kurz erklären, wie die Belüftung und vor allem an welchen Orten diese funktioniert, das würde mir schon genügen.

Vielen Dank und viele Grüße

Günz
 
Hallo,

also ich habe das X11 mit XDock, habe es anfangs immer ganz zu gemacht. Aber nachdem ich dann einmal das Notebook aufgemacht hab, und die linke vordere Ecke (da wo der Kühlerstrom lang geht) doch sehr warm war, habe ich mich entschieden von jetzt an soweit möglich das book wenigstens noch ein paar grad offen zu lassen.
Im Moment liegt es so mit vll 25° Öffnung neben mir und wird oben nicht wärmer als im offenen Betrieb.
Da Wärme eigentlich allen Komponenten schaden kann, riskier ich da lieber nix...
 

Ähnliche Themen

X20: Sehr eigenartige Bootprobleme

Thinkpad T23 --- Betrieb im geschlossenen Zustand?

Samsung X20: Gibt es ein kleineres Netzteil? / Leistungsdaten des Netzteils

Erfahrungsbericht T61

Zurück
Oben