Bitte um Kaufhilfe mit Kriterien

C

chrissl

Forum Newbie
Hallo,

ich suche ein neues Notebook. Dabei ist mir folgendes wichtig:

- Ich möchte zum einen das Notebook als "Signalquelle" für einen 37" LCD-TV benutzen. Das Gerät sollte also über einen entsprechenden Ausgang für Video (HDMI) & Audio (an Receiver -> optisch?) verfügen.

- Das Notebook (oder ich? ;]) wird auch viel mit Textverarbeitung gequält (Diplomarbeit). Sollte also eine gute Tastatur besitzen.

- Mobilität wünschenswert (->15,4")

- Outdoorfähigkeit wäre (sehr) wünschenswert.

- OS: Am besten mit WinXP. (Vista "downgrade")

- Ab und an mal ein Spielchen wäre ganz nett. Aber natürlich keine aktuellen. Ist in der Preisklasse nicht drin.. eher mal ne Runde Fifa08 oder sowas die Richtung.

- Ausgeben möchte ich so bis max. 1.000€


Weiteres fällt mir gerade nicht ein.

Danke schonmal.

Gruß
 
chrissl schrieb:
Hallo,



- Outdoorfähigkeit wäre (sehr) wünschenswert.


Gruß
Outdoorfähigkeit bezieht sich auf die Lesbarkeit des Displays, oder sollte der auch stoßfest sein ?
 
Hallo,

Stoßfestigkeit ist nicht erforderlich. Geht eher darum mal nen paar Seiten auf ner Parkbank zu schreiben/lesen.
 
Die Kombination HDMI und Xp ist nur noch schwer zu bekommen.
Dazu herrscht in dieser Preisklasse auch kein Überangebot an empfehlbaren Notebooks, die eben diesen HDMI Anschluß haben.

Könntest ein Samsung R70 nehmen:
[Core 2 Duo T5250 2x 1.50GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 200GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8400M GS 128MB • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • PCMCIA Typ II Slot • 6in1 Card Reader (SD/MMC/HighSpeed MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a294511.html
und dann eben noch ein XP Lizenz erwerben.
XP läuft auf diesem Gerät einwandfrei, Treiber gibt es auf der Samsung HP.
Der Prozessor ist nicht der allerschnellste.

Alternativ:
HP Pavilion dv6615eg
Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • HD DVD-ROM und DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8400M 128MB max.896MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.10kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a300121.html
Gute Ausstattung, Grafikkarte sollte für alte Spiele ausreichen.
Weiß nicht, inwiefern ein XP Downgrade möglich ist.
Bin auch nicht so der Fan von den HP Pavilions.
 
hi,

z.b. hat das XPS 1530 von Dell einen HDMI-Anschluss =)...

ob du es mit XP kriegst, weiß ich nicht, du könntest aber mal bei dell anrufen und nachfragen, ob ein downgrade möglich ist =)))

zum bildschirm: der is leider spiegelnd, es sollten aber demnächst LEDs verbaut werden - dann sind die Bildschirme, denke ich, auch etwas heller =), sodass man es eventl. noch verkraften könnt =))

zu den anderen Dell Modellen wie Vostro, Lattitude kann ich dir nichts sagen =))

hier ein test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html

hier ein userbericht:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=444244

MfG =))
 
ipanema77 schrieb:
Die Kombination HDMI und Xp ist nur noch schwer zu bekommen.
Dazu herrscht in dieser Preisklasse auch kein Überangebot an empfehlbaren Notebooks, die eben diesen HDMI Anschluß haben.

Könntest ein Samsung R70 nehmen:
[Core 2 Duo T5250 2x 1.50GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 200GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8400M GS 128MB • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • PCMCIA Typ II Slot • 6in1 Card Reader (SD/MMC/HighSpeed MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a294511.html
und dann eben noch ein XP Lizenz erwerben.
XP läuft auf diesem Gerät einwandfrei, Treiber gibt es auf der Samsung HP.
Der Prozessor ist nicht der allerschnellste.

Alternativ:
HP Pavilion dv6615eg
Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • HD DVD-ROM und DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8400M 128MB max.896MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.10kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a300121.html
Gute Ausstattung, Grafikkarte sollte für alte Spiele ausreichen.
Weiß nicht, inwiefern ein XP Downgrade möglich ist.
Bin auch nicht so der Fan von den HP Pavilions.

Hallo,

danke schonmal an alle für die Tipps. Würde sich denn ein höherpreisiges Notebook für meine Verwendungszwecke lohnen??
 
'Vieleicht ersetzt du smileys auch mal durch Satzzeichen, das würd die Lesbarkeit erhöhen... Das mit den Displays ist mir neu, da ich vor Weihnachten noch ne Ankündigung gesehen habe. Gibts ne Quelle ?
 
2k5.lexi schrieb:
'Vieleicht ersetzt du smileys auch mal durch Satzzeichen, das würd die Lesbarkeit erhöhen... Das mit den Displays ist mir neu, da ich vor Weihnachten noch ne Ankündigung gesehen habe. Gibts ne Quelle ?

Gut, dass das mal jemand anspricht mit den Smileys.

Im Notebookjournal-Forum hat Markus Schütz (Dell Pressesprecher) berichtet, dass die beim 1530 definitiv nicht kommen werden. Den zugehörigen Link finde ich wegen des zu großen Threads aber gerade nicht.
 
okay werd ich vermeiden :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

-
nein spaß beiseite, ist einfach nur ne schlechte angewohnheit. Ich versuchs mir mal abzugewöhnen.

MfG =)))
 
;DD

ja aber es gibt noch zu viele andere Smileys ;D.. mit "D", mit "P", oder dann die "8", der slash ;DDD...

das kam von jahrelangem chatten ;DDD


MfG =))
 
Eternity1 schrieb:
;DD

ja aber es gibt noch zu viele andere Smileys ;D.. mit "D", mit "P", oder dann die "8", der slash ;DDD...

das kam von jahrelangem chatten ;DDD


MfG =))
Und trägt nicht gerade dazu bei, dass man ernst genommen wird
 
ipanema77 schrieb:
Und trägt nicht gerade dazu bei, dass man ernst genommen wird
Womit du leider Recht hast. Ich jedenfalls benutze MSN & co. auch seit bestimmt 6 Jahren und beherrsche die deutsche Sprache noch in vollem Ausmaß. :cool:
 
Black Butterfly schrieb:
Womit du leider Recht hast. Ich jedenfalls benutze MSN & co. auch seit bestimmt 6 Jahren und beherrsche die deutsche Sprache noch in vollem Ausmaß. :cool:

*in Deckung geh*

Emos haben aber auch keinen Grund zum lachen, Grinsen oder Zunge Rausstrecken ;)
 
2k5.lexi schrieb:
*in Deckung geh*

Emos haben aber auch keinen Grund zum lachen, Grinsen oder Zunge Rausstrecken ;)

Ouha, jetzt wird's beleidigend :D Ich bin jedenfalls "älter" als das ganze Emo-Getue momentan - was ja wirklich mehr als lächerlich ist.
Und ein optimistischer Emo, der den halben Tag lang am lachen ist? Ich weiß ja nicht, aber das passt nicht zusammen :)
:) :( :confused: :mad: :p ;) :D :eek: :rolleyes: :cool: :eek:

Edith sagt: Wir sollten langsam wirklich BTT kommen :D
 
Zitat von ipanema77:
ch jedenfalls benutze MSN & co. auch seit bestimmt 6 Jahren und beherrsche die deutsche Sprache noch in vollem Ausmaß.

Ahh, das tue ich auch :). Was Grammatik angeht bin ich der KING :D . Habe nämlich in all den Jahren Referate & GFS über Grammatik gemacht =)..

Nur finde ich, dass ein Text mit Smileys einfach netter & lustiger aussieht =).

MfG =))

Wir sollten wirklich mal wieder zurück.... :cool:
 
Eternity1 schrieb:
Ahh, das tue ich auch :). Was Grammatik angeht bin ich der KING :D . Habe nämlich in all den Jahren Referate & GFS über Grammatik gemacht =)..

Nur finde ich, dass ein Text mit Smileys einfach netter & lustiger aussieht =).

MfG =))
Schöne Ansage, aber das was Du da produzierst sind keine Smileys, sondern Satzzeichen und die stören den Lesefluß gewaltig.

Im Übrigen ist das:

Zitat von ipanema77:
ch jedenfalls benutze MSN & co. auch seit bestimmt 6 Jahren und beherrsche die deutsche Sprache noch in vollem Ausmaß.

NICHT von mir :rolleyes:

Aber BTT.:
Was sagt eigtl. Chrissl zum Vorschlag XPS 1530 ?
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook für 700 €

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Entscheidungshilfe bei 2 Notebooks

Samsung vs Acer, Preisklasse bis ¤1200 (X20 XVM 1600 V vs 46

Zurück
Oben