Bluetooth kaputt!?

H

Horst-78

Forum Newbie
Hallo, ich hab folgendes Problem;

hab mir vor ziemlich genau einem Jahr ein neues Lappi geleistet, ein Dell XPS M 1530.
Wie es halt so sein sollte geht nun nach ablauf der Garantie das interne Bluetooth-Dingens nich mehr.
Irgendwie is mir das aber nicht wärend des laufenden Betriebes aufgefallen, sondern erst bei der Neuinstallation nachdem ich mir ne neue HDD eingebaut habe.

Bei der Installation kommt irgendwann die Meldung das ich Bluetooth mit der Tastenkombination "FN+F2" aktivieren soll, damit dann die restlichen Treiber installiert werden können. Nur die scheint irgendwie nich zu gehen, ich kann nicht fertig installieren und mein Bluetooth geht nich....

Die anderen Wireless-Karten funzen, also W-LAN und das 3g Modem.

Also, gibt es noch eine andere Tastenkombination, nur für den Fall das ich die zufällig für mein Lappi nich zutrifft!?

Der Hardware-Schalter an der Seite war auch "an", ich hatte das schon probiert.

Hat sonst noch wer so ein kaputtes Bluetooth Dingens in seinem Dell, also kommt das öffters vor das sowas einfach so nach anderthalb Jahren kaputt geht???
Is doch nich normal!

Hat wer ne Idee was sowas kosten wird und woher ich das (außer Dell) bekommen kann???

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlag mich aber ich meine es gibt von dell ne vorgeschriebene installations reihenfolge der treiber und dienstprogramme!
Kann durchaus sein das es daran liegt.
Probier mal die Dell quickset software aus, ob es dann geht.
Oder ist es evtl. im Bios deaktiv?
 
Nee, das scheint es nich zu sein, ich bin gerad dran mich durch das XPS-Forum zu lesen - da steht das das Problem bekannt ist und man vor der Neuinstallation den Funk hätte anstellen müssen, damit er bei der Neuinstallation dann auch wieder erkannt wird.
Warum das so ist und wie das einen Sinn ergeben soll weiß ich aber auch noch nicht, auch wie ich es nun wieder zum laufen bekomme. ich scheitere derzeit am runterladen der Treiber von der Dell-Website, der installiert mir nen Downloadmanager und der meckert dann rum das nix ausgewählt sei und läd nix runter....
Vielleicht sollte ich die Kiste mal langsam ausschalten - ich bekomm schon 1440x900 Pixel Augen....
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

notebook kaufberatung

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Obelix sagt erstmal "HALLO zusammen" und braucht auch gleich eure Tipps

Beratung: Dell LatE 6410 - Sony Z

Zurück
Oben