Brauche euren Rat

E

el-böhsö

Forum Newbie
Zuerst mal hallo liebe Community,

Ich beginne am 1 Okt. zu studiern und will mir dafür ein Notebook zulegen.

Mein Budget beträgt rund 1200€.


- Ich würde ein Display > 16 " bevorzugen.
- Was will ich mit dem Notebook machen? Zumal ein paar kleinere CAD Anwendungen, wie Mathcad , Autocad etc. DVD gucken,surfen....
- Ich brauche das Notebook nicht primär zum spielen, aber wenn es sich ergibt sollte man das ein oder andere Spiel problemlos spielen können(z.B Warcraft,Battlefield...)
- Als Akkulaufzeit unter "normaler" Last würde ich > 2.5h wollen.

Ich suche im Prinzip ein gutes allround Notebook.

Wenn ich wichtige Infos vergessen habe tuts mir leid und ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


Mit freundlichen Grüßen
 
Ich suche im Prinzip ein gutes allround Notebook
ja, nur sind deine Kriterien nicht "Allround" sondern "EierlegendeWollMilchSau" und die sind bekanntlich noch nicht entdeckt worden.

Außerdem vergisst Du wichtige Antworten:

Was ist z.B. mitm Mitnehmen zur Uni ? Ist das geplant ?
 
Habe nicht vor es all zu oft mitzunehmen.
 
Also ich halte die Anforderungen für moderat und bei dem Budget für machbar. Battlefield 2 kann ich auch mit meiner Geforce 7400 Go noch flüssig spielen. Selbstverständlich nicht bei höchsten Grafikeinstellungen. Ich denke mal mit einer 128-Bit Graka ist er bestens bedient.
Spontan fällt mir dieses Thinkpad ein:
nofost - Notebooks for Students

oder der Dell Studio XPS 16
 
Ich würd jetzt sagen Lenovo T400 oder Dell Precision
 
ich verstehe die Anfrage so, daß ein Gerät größer 16 Zoll gesucht wird.

Ich würde ein Display > 16 " bevorzugen

Der einzige bisherige Tip, daß dies berücksichtigt, ist das Dell Studio XPS 16 - das erreicht aber afaik keine Laufzeit von 2,5 Stunden.

Als Akkulaufzeit unter "normaler" Last würde ich > 2.5h wollen.

außerdem sind 16 Zöller auch für nur gelegentliche Nutzung in der Uni schon fast zu unhandlich, denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Verhältnis Budget <-> Anforderungen ans Gerät ist schon ganz OK denke ich, für das Geld sollte man schon ein bisschen was an Auswahl haben. In dem Zusammenhang würde ich mal die FW-Serie von Sony zu den Vorschlagsliste beisteuern wollen.

Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß ein 16-Zöller oder größer sonderlich angenehm im mobilen Einsatz sein dürfte aber ich muss das Gerät ja nicht mit mir herumtragen :rolleyes:
 
ich verstehe die Anfrage so, daß ein Gerät größer 16 Zoll gesucht wird.

Ja hatte ich auch so verstanden.
Aber so gedacht wie du (Uni geschleppe) :D
Da würd ich auch sagen 16, zu groß zu schwer!

Ps. Die XPS modelle sollen wohl sehr anfällig sein.
 

Ähnliche Themen

Laptop Allrounder für Student

Uni Laptop ca. 450€

Notebook für Mediengestalter

Sub oder nicht Sub?

Notebook für Architekten?

Zurück
Oben