Brauche hilfe beim NB Kauf

R

red7

Forum Benutzer
Hallo,

suche ein NB vorwiegend für private Zwecke wie Office und Internet und gelegentlich für CAD Programme. Muss aber Mobil sein also nicht schwerer wie 2,5Kg!
Habe so an 6GB RAM und 2GB Grafikspeicher gedacht.

Wie hoch ist dein Budget? 800€

Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,6"
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Auto CAD, Sold Works, Office, Internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja

Welche Anschlüsse benötigst Du? Bluetooth, LAN, und das übliche


Danke schonmal für eure Antworten...
 
Vielleicht könntest du auch schreiben wieso?
 
Allein schon wegen Gewicht und Größe, dann wegen Schwachsinn wie VideoSpeicher, preis und CAD Karte
 
Welche CAD Karte? Bist du denn immer so gereizt?

Und so schwachsinnig sind die Vorstellungen nicht denn in Media markt steht der toshiba Sat L755 1D6 mit 15,6" 650GB Harddisk, 8GB RAM, NVIDIA GeForce 525M mit 2GB Grafikspeicher, HDMI, USB3.0, 2,5kg für 799,-€
 
Und so schwachsinnig sind die Vorstellungen nicht denn in Media markt steht der toshiba Sat L755
Doch sind sie!!
Weil man für CAD bestimmt nicht im MM schaut.
Du bist Quasi der Blingblinghammermörderfettehardware Werbeprospekt schön Laberei auf den Leim gegangen.
Wie Wichtig ist dir CAD?
Für CAD benötigst du normalerweise Geräte mit CAD zert. Grakas.
Die Liegen dann Preislich bei 1000€ und mehr.
 
Deswegen bis ich ja hier und hab nicht gleich was aus dem Prospekt gekauft.

Wenn ich dann das Budget auf 1000€ hinaufstocke was könnt ihr mir dann empfehlen?
 
Es geht nicht darum wie hoch du aufstockst!
Beantworte doch mal meine Frage!!!
 
CAD brauche ich nicht täglich sondern gelegentlich daher reicht vielleicht auch einer mit geringen Leistung.
 
Von den Daten her ist das Samsung von Lexi schon CAD geeignet. Falls Du effektiv CAD machen willst, schaue mal nach Dell Precision, HP Elitebook oder Lenovo T520 mit Quadro Karte.
Aus Erfahrung weiss ich, dass SWX besser mit Nvidia läuft als mit ATI, davon würde ich demnach die Finger lassen.
 
Es kommt weniger drauf an, wie häufig du CAD verwendest, sondern vielmehr was du unter CAD machst. Wenn du kein 3D brauchst, reicht auch eine integriete Intel Grafikkarte. Andererseits hast du auch SolidWorks aufgezählt, was soweit ich weiß rein 3D Bearbeitung ist.
Dennoch, je nach Anwendungsgrad bzw. Komplexität der 3D Modelle, können auch einfache Grafikkarten reichen. Daher bitte etwas genauere Angaben zu CAD usw ^^
 
Brauch kein 3D. CAD bzw. Solid nur zum betrachten der Zeichnungen.
Wichtig ist halt das Gewicht, Akku am NB.

Sonst habe ich meistens mehrere Office Anwendungen parallel laufen...das ist aber vermutlich nichts besonderes.
 
Habe mir einen Dell XPS15 zusammengestellt mit Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor der zweiten Generation ( mit 2,20 GHz bzw. bis zu 3,10 GHz mit Turbo Boost),
ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
FESTPLATTE 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
GRAFIKKARTE 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M
OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)
LCD 40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh
WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n + Bluetooth Kombikarte)

Standardservice – 1 Jahr Collect & Return Service mit Problembehebung innerhalb von 10 Arbeitstagen

Mit allen Rabatten für 770,-€ sowie gratis Lieferung!
Ist Dell denn zuverlässig? Und das Gewicht steht auch nirgendwo...
 
Dell ist i.d.R. zuverlässig, und das XPS15 ist ein momentan sehr gutes Angebot. Für deine Anforderungen reicht es locker, und hat dazu noch ein hervorragendes Display.
Allerdings liegt das Gewicht bei knapp unter 3kg! Damit dürfte es wohl rausfallen.
Das XPS ist allerdings in der "Consumer" Klasse angesiedelt. Wenn du etwas mehr Zuverlässigkeit willst, schau dir die Vostro oder Latitude Serie von Dell an.
 
Das Gewicht ist ja der springende Punkt. für 15.6" ist 2.5kg schlicht die untere Grenze.
Du könntest auch einfach einen 14"er mit 1600x900er Display nehmen - Falls du Studi bist bietet sich da z.B. ein T420 an.
 
Hallo nochmal,

kann mich jemand bei USB 3.0 aufklären. Zurzeit brauche ich es garnicht. Ist es denn trotzdem sinnvoll einen zu haben?
Hab nun nämlich den Samsung RC530 mit i5 für 730,- ins Auge gefasst der hat aber keinen USB 3.0 sondern 4x2.0
 
USB 3.0 ?
Nö, völlig belanglos.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es Menschen gibt, die nicht mal 3,2 Sec. bei der Datenübertragung länger warten können...:D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben