Brauche hilfe in sachen notebook kauf (bin überfordert)

M

MrWulf

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?
max 600€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
NEIN

Welche Displaygröße bevorzugst du?
ab 16 zoll besser 17

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ich brauche mein laptop nicht drausen daher egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
hauptsächlich zum gamen aber auch für dvbt, dvd, musik und internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Empire Total War, Command and Conquer, Battlefield 2 und höher, Need for speed die spiele sollten gut und besser laufen bin bissher nur Battlefield vietnam auf niedriger auflösung gewöhnt (hoffe das hilft weiter)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein nur zu hause und bei freunden für lan party

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
keine werde vorraussichtlich nur über netz betrieb laufen lassen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nein nur die gesetzlichen vorgaben

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
usb 2 und 3 sind wichtig, sd card slot wäre super aber nicht so wichtig, bluetooth weitere anschlüsse für meinen alten röhren monitor vga glaube ich und s-video für meinen fernseher letzeres nicht so wichtig

DANKE!!!!!!!!!!!

MFG MrWulf
 
Gibts nicht, zumindest nicht als Gaming-Notebook mit ordentlicher Leistung/Darstellung für "Battlefiled2 und höher" für bis zu 600€. Mit mindestens(!) 700€ solltest du für ein solche potenten 17" schon rechnen.

Für bis zu 600€ lässt sich vielleicht was als 15" finden. Oder du akzeptierst eine geringere Gamingperformance (ich vermute, selbst bei 15" wirds nicht optimal sein :/ )
 
...noch schlimmer als BF2 wirds bei E:TW ! das Spiel braucht nicht nur eine potente Graka sondern darüber hinaus eine Hammer CPU + viiiiiiiiel RAM !

Auf einer 600€-Gurke unspielbar !
 

Wie es da im Vorspann bei Total war (zumindest Napoleon: Total War) so schön heißt: "runs great on i-7" :D

Aber das soll ja nicht die Vorgabe sein, so extrem Prozessorlastig ist das Spiel auch nicht.

Mit meinem Dell Studio 1555 mit einer Ati Radeon 4570, einem T4200 (2x2,0 GhZ) Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher lässt sich selbst der Napoleon-Teil noch gut in mittelhohen Details spielen.

Und der Dell hat vor 2 Jahren 550€ gekostet ;)
 
"Napoleon" ist besser optimiert als Empire ! ;)

Hängt natürlich auch von der gewünschten Einheitengröße ab...
 
Ist es auch zweifelsohne.
Dennoch läuft das bei mir flüssiger und auf höheren Details als der Napoleon Teil.

Den Shogun 2 Teil wage ich aber nicht zu kaufen. :rolleyes:
 
Ich denke zumindest auf dem Wasser sollte Shogun besser laufen als Empire mir selbst sagt diese Epoche und die nation leider wenig zu, Empire als auch Napoleon aber sehr...:p
 
Oh ja, Wasserschlachten, was ich eigentlich am herausfordernsten finde, sind nie so grafisch gtoll gelaufen, die reudigen Engländer habe ich natürlich trotzdem versenkt. ;)

Napoleon gefällt mir eigentlich am besten, ist aber leider nicht soo umfangreich. Eine Weltkampagne wie in Empire wäre da echt toll gewesen.
Und die K.I. ist halt ab und zu mal in Schlachten total dumm.

Shogun 2 soll ja von der Schlachten-K.I. ein Meilenstein sein.

Sehr viel OT. :D
 
Nun für eine weltumfassende ist halt Empire gedacht ! Nap ist bloss ein Ausflug in die Geschichte des Feldherren aus Korsika.

Ich selbt habe bei Seeschlachten keine Probs, aber ich nutze auch 2x3,6 GHZ + entspr. GPU.

Die K.I. leidet wenn die Kerne zuwenig Takt haben, da viel CPU-Power an dem darstellen des sehr aufwendigen Drahtgittermodells hängen bleibt...
 
Ja das ist wahr.
Aber immerhin hat Napolen wesentlich mehr Spieltiefe, vor allem in den Kampagnen.

Tja, ich mit meinem armen T4200 komm nicht so weit :D
Aber Mitte der Woche kommt mein neues Gerät, dann werde ich mal schauen ob Maximaldetails drinnen sind. :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben