Clustergröße für 500 GB HDD

Diskutiere Clustergröße für 500 GB HDD im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hi, welche Clustergröße sollte ich für eine 500 GB Festplatte im FAT32-Format wählen? Gibts da irgendein Richtwert, da ja nur ein bestimmte...

1. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    Hi,
    welche Clustergröße sollte ich für eine 500 GB Festplatte im FAT32-Format wählen? Gibts da irgendein Richtwert, da ja nur ein bestimmte Anzahl von Clustern verwaltet werden kann.
    Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Davon abgesehen, dass ich 500 GB nicht in FAT32 formatieren würde täte ich behaupten, dass Du/ich den Unterschied später mit der Clustergröße auch nicht merkst. Von daher mein Tipp, einfach auf Standardgröße belassen.

4. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    Hab jetzt auch nochmal umgedacht. Der Ursprung dieser Idee ist der Kauf eines Macs, werde jetzt aber meine 320 GB in HFS+ formatieren um sie mit Time Maschine nutzen zu können, und die 500 GB lasse ich im NTFS-Format und besorge mir einen Treiber für den Mac um diese auch beschreiben zu können. Ich denke das ist die sicherste und komfortabelste Lösung.

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Im Prinzip schon ja, aber beim Beschreiben von NTFS aus dem Mac heraus (mit fremden Treibern) halte ich bei wichtigen Daten immer noch für etwas waghalsig.

6. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    Da das ist auch die einzige Sache die mich daran stört. Die wichtigen Daten sollte ich dann wohl auf der HFS+-Platte noch zusätzlich speichern. Oder ich besorge mich noch ne kleine ext. 30GB als Restposten für mein Unizeug.
    Oder hast Du noch nen Verbesserungsvorschlag für mein Vorhaben?

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Würdest du Timemachine mit einer Netzwerkfestplatte nutzen, gäbe es das Dateisystemproblem nicht. Das lohnt sich aber nur für Backups, da es sonst zu langsam ist.

Ansonsten reicht ja für die UNI etc. eine kleine Fat32-Partition, sofern eben keine großen Dateien wie z. B. Videos drauf geschrieben werden sollen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Clustergröße für 500 GB HDD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche clustergrösse für 500gb festplatte

Die Seite wird geladen...

Clustergröße für 500 GB HDD - Ähnliche Themen

1. Bios Update für samsung R700

Bios Update für samsung R700: Hallo Leute, ich bin mal wieder auf der suche nach ein Bios Update für ein Samsung NP-R700 windows 7 64Bit, will das Notebook aufrüsten mit mehr...
  2. Reicht er denn auch für kleine Spiele zuhause?

Reicht er denn auch für kleine Spiele zuhause?: Guten Tag, alle miteinander, da mein momentanes Notebook so langsam den Geist aufgibt und immer langsamer wird, bin ich nun auf der Suche nach...
  3. notebook für archicad, indesign,autocad....

notebook für archicad, indesign,autocad....: Hallo liebe Leute, brauche für meine Diplomarbeit (Architektur)ein günstiges, aber dennoch leistungsstarkes Notebook. Also ich zeichne vorwiegend...
  4. Geschwindigkeit Intel iCore QuadCore 3.Gen vs DualCore 6./7.Gen für Notebooks?

Geschwindigkeit Intel iCore QuadCore 3.Gen vs DualCore 6./7.Gen für Notebooks?: Ich habe hier ein 3-4 Jahre altes Samsung Notebook mit einem Intel Core i7 3630QM Prozessor also Quad-Core mit Hyperthreading = 8 Threads! Ich...
  5. Studenten Notebook für Office und Cad

Studenten Notebook für Office und Cad: Hallo, Möchte mir fürs Studium ein Notebook zulegen welches nicht mehr als 1000€ Kosten sollte. Die meiste Zeit wird es für Office und Internet...