CPU-Leistung beim Laden

Diskutiere CPU-Leistung beim Laden im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; 8410 Hallo, ich wollte die FS 215 M User einmal fragen, wie die CPU-Leistung gesteuert wird. Wenn das Gerät am Netzgerät angeschlossen ist,...

1. #1 Donnergurgler, 08.07.2005
    Donnergurgler

Donnergurgler Forum Benutzer

8410

Hallo,

ich wollte die FS 215 M User einmal fragen, wie die CPU-Leistung gesteuert wird. Wenn das Gerät am Netzgerät angeschlossen ist, läuft es ja mit Maximalleistung. Zieht man den Netzstecker, regelt die CPU herunter.

Jetzt kommt es bei meinem NB immer wieder zu Situationen, bei denen die CPU auf max geht, obwohl das NB nicht am Strom hängt, und das bei normalem Surfen. Also keine besonder rechenintensive Tätigkeit. Woran kann das liegen? Oder ist das normal?

Gruß,
    Donnergurgler

2. Anzeige

Schau mal hier: CPU-Leistung beim Laden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. savage

savage Forum Benutzer

9180

lade dir das programm "Centrino Hardware Control" herunter. dort kannst du es manuell steuern.
    http://www.pbus-167.com/chc.htm

Thema:

CPU-Leistung beim Laden

Die Seite wird geladen...

CPU-Leistung beim Laden - Ähnliche Themen

1. Mehr CPU-Leistung oder mehr Grafikspeicher fürs SpieleNB

Mehr CPU-Leistung oder mehr Grafikspeicher fürs SpieleNB: Hi Leute, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Spieletauglichen Notebook zum Humanen Preis >1300 Euro. Somit bin ich...
  2. Asus Laptop wird beim Laden unangenehm heiß

Asus Laptop wird beim Laden unangenehm heiß: Hallo, ich habe mir vor ca. einem Monat ein Asus Zenbook 3 deluxe mit einem i7-7500U, 16gb Ram und einer 1tb ssd gekauft, wenn ich ihn normal...
  3. Bios update beim asus X555LA

Bios update beim asus X555LA: Habe ein Asus X555LA mit dem Bios X555LAAS310. Habe jetzt eine SSD mit Windows 10 pro eingebaut und wollte das Bios updaten auf X555LABAS601, wie...
  4. Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?: Hallo zusammen! Da mein alter Acer nun leider den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vorgestern einen neuen Laptop geholt, bzw ich habe den...
  5. Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren: Hi. Ich hoffe mal, dass das hier der richtige Platz dafür ist. ich habe ein kleines Problem beim Hochfahren meines niegelnagelneuen Notebooks....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden