Vaio EB CPU tausch. Möglich?

F

Firewall-22

Forum Newbie
Moin Moin. Habe in meinem vpceb noch den ersten core i 3 330m. Nun wollte ich fragen, ob ich den gegen einen größeren tauschen kann i3 380m oder sogar i5 520m is ja glaube ich der gleiche Sockel.

Schon mal vielen Dank im voraus :)
 
DIe CPU muss vom Bios erkannt werden, nicht nur einfach passen. Und sie sollte nicht verloetet sein.

Also gilt es fuer dich herauszufinden welche die groesste CPU in deinem speziellen Vaio (innerhalb der Baureihe) war/ist und ob die CPUen in diesen Geraeten verloetet ist.


Zudem wuerd ich gern wissen was du dir davon versprichst bzw. was du erreichen willst. Evtl bist du ja auf dem falschen Dampfer und kannst anders bessere Ergebnisse bekommen.
 
Ach so. Also verlötet ist sie schon mal nicht. Geht hauptsächlich um die Performance.
 
? Warum sollte man die denn nicht täuschen, wenn es nichts bringen würde. Dann hätten sie das Model ja auch mit einer CPU verkaufen können oder nicht
 
Weil du dann 5% Mehr CPU Power bekommst ohne zu wissen ob es an der CPU Power liegt. Und 5% jetzt nicht so viel ist dass sicher der Tausch lohnt.
 
Ach so. Also verlötet ist sie schon mal nicht. Geht hauptsächlich um die Performance.

Du könntest alternativ Richtung Einbau einer SSD denken. Wahrscheinlich hast du da mehr davon.

Ich sehe es ähnlich wie lexi - bei aktuellen CPUs und normalen Anwendungen ist ProzessorPower eigentlich selten knapp.
 
Also max. RAM 8 gb und SSD Sind schon drinn. Deshalb bin ich jetzt bei der CPU, Da es ja damals die kleinste Version war.
 
Dann wird es eher Zeit das Ding in Rente zu schicken. Mit ner minimal stärkeren CPU, die nur ein bischen mehr Takt hat gewinnst du keinen Blumentopf.
 
Mmhhh. Mal schauen. Aber dafür ist das vaio glaube ich zu schade. Is mit full hd und blue Ray Brenner. Trotzdem danke für die Infos
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

SSD und RAM tausch möglich?

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Zurück
Oben