D600 mit cardreader und usb aufrüsten, wie? pcmcia

C

carlaron

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe ein Dell D600, das leider nur zwei USB Anschlüsse hat. Ich möchte nun gerne so ein PCMCIA Ding, oder wie die heißen (was genau habe ich eigentlich am D600?) haben (möglichst kompakt, dass ich es immer drin lassen kann), dass mir 1-2 zusätzliche Ports zur Verfügung stellt.

Oder: Ich hätte gerne einen Cardreader (z.B. für SD), der zusätzlich einen USB Port hat. Gibt es so was? Also spezielle Kombinationen?

das hier habe ich gefunden. ist zwar auch nett, weil man das ding nicht nur am NB verwenden kann, aber ich hätte gerne einen zusätzlichen USB Port am NB.

http://www.delock.de/produkte/gruppen/Card-Reader/PCMCIA_USB_20_Combo_Card_Reader_5_in_1_91346.html

Danke schonmal, Aron
 
Vorgängermodell von dieser hier (CLICK) habe ich. Problem is leider dass sie per externem Netzteil versorgt wird, hab aber keine vernünftige Alternative dafür gefunden. Wenn du meine Karte willst, kann ich sie dir für 18€ anbieten. Funktioniert einwandfrei, aber ich brauch sie nicht mehr.
USB Hub wäre auch ne Alternative.
 
hallo,

das mit der externen Versorgung ist tatsächlich etwas pblöd, aber warum keine Alternative? Weil sie sonst nicht passen?

Gruß Aron
 
weil der PCMCIA Anschluss anscheinend für die Versorgung nicht ausreicht. Die USB Ports sind ja mit 500mA spezifiziert, und wenn du 2 USB Anschlüsse hast muss das Ding 1A liefern können, im besten Fall noch etwas mehr.
Deshalb geht man den Weg der externen Stromversorgung.
 

Ähnliche Themen

Gibt es so ein Notebook?

Allrounder bis 550€

Express Card to PCMCIA

Subnotebook mit optischem Laufwerk

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben