Das ideale Notebook für mich...

M

mad2000

16872

Hallo!
Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen.
Ich brauche ihn nicht zum Spielen, sondern möchte mit ihm einfache Works-Anwendungen machen können sowie im Internet surfen.
Auch brauche ich kein DVBT etc. Es soll jedoch auch kein altes Modell sein, sondern schon schick aussehen, aber nicht allzu teuer sein (0-900 ¤).
Also nochmal: Ich benutze: Anwendungen wie WORD, EXCEL usw. und möchte im Internet surfen! Mehr brauch ich eigentlich gar nicht...
Welches Modell kommt da für mich in Frage? :)
Es muss noch nichtmal ein Betriebssystem drauf sein!
Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank,
Martin
 
16890

Für dich kommen dann sehr viele Notebooks in Betracht, fast alle ab 600 Euro (neu).
Noch günstiger kommst du, wenn du bei Ebay ein gebrauchtes IBM Thinkpad kaufst.
Alles ab 800 MHz dürfte locker ausreichen.

Wenn du neue Ware willst, würde ich dir empfehlen einen Pentium M als Prozessor anzupeilen. Der ist zwar etwas teurer, aber braucht deutlich weniger Strom als die Konkurrenz von AMD - und auch als der Intel Celeron.

Das Angebot ist groß, schau dich einfach mal um auf den großen Notebookseiten wie z.B. www.notebooksbilliger.de
 
16921

HI,

aufgrund der geringen Anforderungen und wenn du nicht wirklich enormen Wert auf die längstmögliche Akkulaufzeit würde ich zu einem Intel Celeron M raten.
Damit kannst du mindestens zwei Stunden mobil arbeiten (mein Vaio mit Centrino läuft kaum länger). In den Werbungen von Saturn oder Media Markt findest du ständig solche Notebooks für ca. 800¤. Da hast du ein neues Gerät, was ein aktuelles Design hat und auch 24 Monate Garantie.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Surfen, Filme und Office

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben