Datenverlust

K

kornyfreak

Forum Benutzer
Hey, ich bräuchte schleunigst ein Datensichungssystem;
Hab ein HP notebook, und irgendeine hardware oder sonstwas ist kaputt...
mein windows vista startet nicht mehr, recovery ist nicht mehr funktionstüchtig, xp kann aus irgendwelchen gründen nicht installiert werden, und ubuntu geht auch nicht.
hab ein MINI linux basierendes system "notfall CD" (bootet von cd), mit dem man zwar die daten anschauen kann, aber nicht sichern.
bräuchte ein system, mit dem man seine daten auf ´ne externe sichern kann (sind also usb treiber nötig).
danke!!!
 
Evtl. eine aktuelle Knoppix verwenden oder die HDD an einen anderen rechner hängen (ggf. Adapter benötigt).

Grüße,
eXcalibur

./edit: okay, eine Minute zu spät :D
 
ok... knoppix... könnte klappen...
danke!
hoffentlich braucht das nicht zu viel grafik...
ich glaub das ganze liegt an meiner grafikkarte
 
Du kannst immer noch die Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen.
 
Es gibt auch noch nen abgespecktes Windows XP welches sich ohne Installation von CD starten/booten lässt. Bart´s PE: Bart's PE ? Wikipedia
Da haste auch USB Support, die USB-Geräte sollten am besten schon beim booten von Bart PE angesteckt sein...

Alternativ könntest du die Festplatte, wie bereits mein Vorredner erwähnt hat, aus deinem HP Laptop natürlich auch noch in einen normalen Rechner einbauen, als zweite Platte... (Wenn Platte SATA-Anschluss hat und Rechner auch SATA bietet ist das ne 5-Minutensache, denn der Anschluss von normalen SATA-Festplatten und SATA-Notebookfestplatten ist anschlußtechnik identisch)
 
Slax aufn USB-Stick, ist weniger als 180 MB groß und kann alles Nötige... brauchst du nichtmal nen CD-Rohling für opfern ;)
Oder aber wie gesagt die Platte ausbauen und an einem anderen PC auslesen...
 
ok danke an alle, problem gelöst.
hab ein vista ohne treiber und ohne updates installiert.
fehler lag bei der grafkkarte.
musste sie deaktivieren und den on-board chip benutzen.
kann die daten ungehindert sichern und werde das notebook einschicken.
weiß jemand, ob man sich für ´nen zuschuss eine bessere karte vom hersteller einbauen lassen kann, ohne dabei die garantie zu gefährden?
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Windows 7 bootet nicht mehr!

Probleme ohne Ende :(

Mein Asus-Notebook/Windows fährt nicht mehr hoch! Bitte helft mir…

Zurück
Oben