Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

kann keiner dazu was sagen?

Da es sich nicht um ein allgemeines E6400 Problem, sondern um ein spezielles Problem Deines E6400 zu handeln schein, rufst Du am besten den Dell Support an. Dafür ist die Garantie ja da ;)
 
funktionieren bei euch kopfhörer mit mehrstimmigen videos?
 
Mit dem Sound habe ich am Notebook nur ein Problem: Es gibt ständig irgendwelche Aussetzer (unter Vista inzwischen, neue HDD ist da :) ). Und da ich sehr viel Musik höre bei der Arbeit etc. macht sich das auch sehr unangenehm bemerkbar. Bisher habe ich schon einige Dienste und unbenutzte Hardwarekomponenten deaktiviert, das hat zwar zu einer Besserung geführt, aber perfekt ist es lange nicht. Da muss wohl (nur wegen diesem einen Problem wohlgemerkt!) wieder XP her.


MFG
 
Vor ein paar Tagen habe ich schon auf reinen g-Modus umgeschaltet. ;)

=> Drahtloser Modus: 802.11g


MFG
 
So, Problem Nummero 4 bahnt sich an :mad:
... jedenfalls gehen die Status-LED's am Displayrücken nicht mehr und am linken Scharnier (wo die Kabel langgehen) scheint das Kabel oder die Hülle zu scheuern. Es mögen zwar Kleinigkeiten sein, aber den Preis sollte bzw. darf sowas nicht passieren! Jedenfalls heißt das nichts Gutes und langsam reichts mir echt ... das Gerät ist ganze 3 Wochen alt ... naja, werde mal über den Dell Chat gehen und notfalls dann bei Dell terror machen.
So heute war wieder Besuchstag und morgen wird dann (mal wieder) das LCD-Backcover gewechselt - dann hoffentlich zum vorerst letzten Mal :rolleyes: :D
Mittlerweile weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll ... kann somit nur besser werden. Für das Geld, was Dell bisher bei mir in den Support gesteckt hat, könnte man sich schon nen Vostro holen^^


Grüße und ich werde weiterhin berichten,
eXcalibur
 
In diesem Fall könnte man ja zumindest noch davon ausgehen, dass es ein Folgeschaden der letzten Reparatur ist. Vielleicht war der Techniker unvorsichtig oder hat noch nicht so viele Erfahrungen mit dem Modell sammeln können, sodass er noch nicht so genau weiß, auf was er achten muss. Ein Lehrgang dazu (ich hoffe doch mal, dass es sowas bei denen gibt, kannst ja mal fragen ;) ) ist eine Sache, die Praxis wieder was ganz anderes.

Aber man muss auch zugeben, dass du da schon einiges über dich ergehen lassen musstest :eek:

Wo werden die Kabel fürs Display eigentlich durch geschoben? Ich denke, ich muss das Notebook gleich noch ein wenig demontieren :D


MFG
 
Aber man muss auch zugeben, dass du da schon einiges über dich ergehen lassen musstest :eek:

Wo werden die Kabel fürs Display eigentlich durch geschoben? Ich denke, ich muss das Notebook gleich noch ein wenig demontieren
Ob es am letzten Techniker lag, werde ich morgen sehen, wenn dann das alte-neue Backcover ausgewechselt wird.

Die LCD-Kabel gehen im linken Scharnier entlang, wobei wenn was am Kabel ist, gleich immer das gesamte Backcover ausgewechselt werden muss.

Kleiner Tip wegen dem Demontieren: du musst den Rahmen "abklipsen", sprich da ist nichts mit Schrauben etc (erst dann, wenn das LCD vom Backcover gelöst wird) - sprich das kann etwas nervenaufreiben sein und sieht beim ersten Mal nicht gerade toll aus, wenn da so der Rahmen derbste gebogen wird ... :D

Aber mittlerweile kann ich echt nen eigenen Hefter für diese rosafarbenen Zettelchen machen :rolleyes:


Grüße,
eXcalibur
 
Gibt es da irgendwelche Clips, auf die man besonders achten muss? Bei meinem Display hat es eine Druckstelle an der rechten Kante (ca. 1/4 von unten). Da sieht man dann verfärbungen, wenn man das Display bewegt (öffnen/schließen). Da wollte ich einfach gucken, ob ich da selbst was machen kann. Nur ist es für mich neu, dass es keine hinter irgendwelchen Gumminoppen versteckten Schrauben gibt :D


MFG
 
Gibt es da irgendwelche Clips, auf die man besonders achten muss? Bei meinem Display hat es eine Druckstelle an der rechten Kante (ca. 1/4 von unten). Da sieht man dann verfärbungen, wenn man das Display bewegt (öffnen/schließen). Da wollte ich einfach gucken, ob ich da selbst was machen kann.
Und genau das Problem ist u.a. bei mir auch :D
Das ist übrigens ein bautechnischer Fehler seitens Dell (kurz gesagt, das gehört mit zum Latitude). Und zwar ist das Panel mit nur 4 Schrauben an den jeweiligen Ecken des Backcovers befestigt und somit verkantet/verformt es sich leicht beim Auf- und Zumachen und folglich hast du dann diesen "Abdruck". Laut dem Techniker, ist das aber fürs Panel an sich nicht weiter schlimm.

Um den Rahmen abzubekommen, musst du von Innen in den Rahmen reinfassen und in somit ringsum "abklippsen" (Achtung: Fingerabdrücke auf dem Display sind garantiert ;) )


Grüße,
eXcalibur
 
Scheiße ist das biegsam :D Am besten mühe ich mich da garnicht erst mit ab, wenn das so üblich ist. Den oberen und unteren Rand konnte ich losziehen, die Ecken halten sehr gut fest und bevor ich da womöglich was zerbreche, lasse ich dieses "Feature" lieber wie es ist :D


MFG
 
Um den Rahmen abzubekommen, musst du von Innen in den Rahmen reinfassen und in somit ringsum "abklippsen" (Achtung: Fingerabdrücke auf dem Display sind garantiert

und kratzer durch unvorsichtige techniker ebenso... bei dir würde mich nichts mehr wundern... so viel pech kann man nicht mehr haben...

aber immer locker bleiben... stell dir vor du hättest nen sony vaio oder nen acer und müsstest das ding immer einschicken...

eben ruft mich ein kumpel an: hey, bin bei saturn, will mir nen vaio holen
ich: hol dir nen dell mensch... bei nem defekt musst du das ding immer einschicken bei sony
und er: ja und... dann schick ich es eben ein... hab doch garantie...

haha... wenn ich mir vorstelle wie leicht ein NB kaputt gehen kann
 
das mit dem verfärben habe ich auch am rechten unteren rand... ist weniger eine art verfärben als ein zerlaufen der lcd strucktur... so als würde ich raufdrücken... ist aber nur rechts unten...
 
aber immer locker bleiben... stell dir vor du hättest nen sony vaio oder nen acer und müsstest das ding immer einschicken...

naja find ich nicht so das arguemnt. Oder erst stellt sich vor er hat nen notebook wo er 2 Jahre lang kein ärger hat und sowieso nicht auf support angewiesen ist.

Ich bin ja mal gespannt, werd mir trotzdem nach den ganzen kritiken das E6400 bestellen.

Sowie ich das mittlerweile verstehe muss dell den support ja so gut machen, wenn ständig irgendwelche Mängel auftreten. Dass das ding nach der bestellung erst zusammengebaut wurde und dadurch die Fehler entestehen ist ja auch keine Entschuldigung. Andere Notebooks werden ja genauso zusammengebaut.

Also bei meinem Samsung X20 hatte ich 2 1/2 jahre nie ärger und da war es auch egal wie gut der Support ist. Auch wenn bei Samsung jetzt kein passendes Modell mehr für mich dabei ist. Bin cih der überzeugung, dass Dell vielleicht darauf achten sollte dass die teile alle richtig sitzen und funktionieren, dann könnt sie sich auhc einiges an support sparen......


gruß
 
1) Sowie ich das mittlerweile verstehe muss dell den support ja so gut machen, wenn ständig irgendwelche Mängel auftreten.
2) Bin cih der überzeugung, dass Dell vielleicht darauf achten sollte dass die teile alle richtig sitzen und funktionieren, dann könnt sie sich auhc einiges an support sparen......

1) Das erinnert mich an mein Argument als ich noch Thinkpad Fan war.
Dell hat zwar einen super Support/Service, den brauchen sie aber auch... :D Lieber ein Thinkpad, da stimmt gleich alles und bleibt auch so.... (Schade, dass diese Zeit mit Lenovo vorbei ist)

2) Deshalb überlegt Dell auch die Produktion auszulagern, damit sie sich auf den Vertrieb und den Service/Support konzentrieren können.
 
wie soll letzteres ablaufen? vielleicht ist das polnische werk doch nicht so das wahre? haben sich die flüchtigkeits fehler, die auch noch an sich vermeidbar wären, erst mit dem werk in polen ergeben?
 
Ich bin ja echt mal auf das E4300 gespannt.

Wenn man hier so liest könnte man meinen man hat es mit einem Acer oder Gericom zu tun :rolleyes:

Mein altes Toshiba ist jetzt 6 Jahre alt. Bis auf ein Panel welches wegen 2 Pixelfehler auf Kulanz getauscht wurde habe ich den Kundendienst nicht an Anspruch genommen. Wobei man sagen muss das der Kundendienst bei Toshiba wirklich ausgezeichnet ist.

Leider gibt es von Toshiba nichts mehr was mir zusagt.

Morgen oder Übermorgen müsste das Dell ankommen :) Ich bin hier scheinbar der erste mit einem nicht-schwarzem Gehäuse ;)
 
...so, dann meld` ich mich auch mal zu wort...

...seit wenigen stunden stolzer besitzer eines latitude e6400 (2.4ghz, 4gb ram unter vista 32bit, wwan und backlight-tastatur)...

...das ganze wurde am 10-11-08 bei lite-com per nachnahme bestellt, war gestern schon da, allerdings war ich nicht zu hause. (knapp `ne woche trotz "re-sellers" find ich extrem in ordnung, dazu war der service bei lite-com top!...kann man nur empfehlen, den laden...

...von den hier beschriebenen problemen kann ich bisher nur den nicht ganz fest sitzenden akku bestätigen (was leicht mit `nem stück moosgummi in den griff zu kriegen ist), ansonsten kein display mit blausstich, kein ruckelnden sound, kein whining (bin aber auch nahe der vierzig, vielleicht bin ich auf dem ohr taub)...

...frage (sorry, wenn die im falschen thread landen sollte!): kann mir jemand `ne tasche empfehlen? ich such so`n ding à la crumpler fürs macbook, d.h. keine vollwertige eigene tasche, eher so`ne schutzhülle, evtl. mit kleiner außentasche für netzteil, maus, stick, etc. die in eine normale tasche passt...tipps?...

logistics
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die neopren tasche von dell dazu bekommen... die ist einfach genial... sieht gut aus und passt super... ist aber leider nix für ein NT... brauch ich aber auch nicht... ich will mein NB ab und an mal dort aufbewahren oder kurz mal zum kumpel oder zur arbeit transportieren... bei der super akkulaufzeit benötige ich kein NT unterwegs :D
 
...na, wenn du sie nicht brauchst, ich wüsste `nen dankbaren abnehmer...;)...
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Akku Dell Latitude D830

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Zurück
Oben