Dell Precision M4400

Also bei mir ist es auch nicht mit einer Schraube fixiert - ansonsten wäre die Funktionalität des Media-Schachtes auch leicht in Frage gestellt...
 
Da ist zwar Platz für ne Schraube, dachte aber, da sei nie eine hab ich zumindestens mal irgendwo gelesen, wenn ich mich recht erinnere.

Andere Frage ist das normal, das der Taster für Pc-Card sehr weit reingedrückt werden muss zum Einrasten und dass die Blende sehr schwer rausgeht?

Wenn muss ich beim Servicefall eigentlich anrufen?

Gruß und danke an alle fleißigen Helfer
 
Meines Wissens ist da tatsächlich niemals eine. Sonst würde der simple Wechselmechansimus ja auch nicht mehr funktionieren.

Ja, der Taster für die PC-Card (bzw. Express-Card habe ich hier) und der ganze Mechanismus überhaupt sind sowas von umständlich...

Service-Rufnummern findest Du im Zweifelsfall auf der Dell-Homepage.
 
okay, danke.

Naja bei meiner Schwester ihr Acer(Travelmate) lässt sich der Auswurf-Mechanismus für PC-Card wesentlich einfacher betätigen und die Blende die drin ist, geht sehr schwer nur raus, also man muss ziemlich fest ziehen, hoffe doch mein Gehäuse ist nicht verzogen, groß feststellen konnte ich zu mindestens nix.
 
Ja, bei allen anderen Geräten, die ich kenne, geht das einfacher...

Ich habe es übrigens gerade extra nochmal probiert - die Blende ist sowas von hakelig, aber sowas von... ;)
 
Bei mir flutschen die Blenden wie frisch geschmiert. lediglich der Pin am PC-Card slot ist sch***e zu bedienen...
 
weil er bei uns dazu gehört und man ihn gar nicht abbestellen kann^^du wählst doch bei den kleineren Modellen aus was man haben will.
 
Wird das Precision nicht mit ExpressCard angeboten?
 
doch man bekommt beides und kann es auch nicht abwählen(zumindestens nicht bekannt) beim E6400 wählst du es ja mit der Grafikkarte aus, wenn ich mich recht erinnere ob EXpress oder PC Card.
 
Muss/Kann man sich noch irgendwelche CD/DVD brennen, wie man es von Acer und Co kennt oder entfällt das?

Und dann noch ne Frage die Akkuanzeige auf dem Akku, für was ist die gut im normalfall sieht die doch keiner oder?

Na dann danke ich euch schonmal, dass ihr meine Nervende Fragen aushaltet^^

edit: kann man die Lüfterstufen manuell regeln? also im IDLE Netzbetrieb ist es erträglich bis dato mal sehen was noch daraus wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss/Kann man sich noch irgendwelche CD/DVD brennen, wie man es von Acer und Co kennt oder entfällt das? [...]
Nein, muss man nicht.

Und dann noch ne Frage die Akkuanzeige auf dem Akku, für was ist die gut im normalfall sieht die doch keiner oder?
Nun, wenn Du mehrere Akkus hast, kannst Du die testen, ohne die erst ins Gerät stecken und einschalten zu müssen.

edit: kann man die Lüfterstufen manuell regeln?
Schön wär's...
 
okay danke Robert, können das weitere M4400 besitzer vlt. bestätigen?

Dann weiß ich ja schonmal, dass ich auch den Service testen kann.:D

Also zu dem Wackeln des Laufwerks kann ich sagen, dass das bei mir genauso ist. Ich betrachte das aber nicht als Problem.

Hab vielmehr ein anderes und möchte fragen, ob das noch andere haben: Und zwar hab ich ganz selten das Problem, dass beim Starten (Hochfahren, Stand-By oder Ruhezustand) der Bildschirm einfach dunkel bleibt. (Nichtmal der BIOS-Screen wird angezeigt.) Da hilft nur mehr abwürgen und irgendwann später wieder probieren.
In Kombination dazu hab ich festgestellt, wenn nur das Display ausgeschalten wird (wegen Energiesparen), dass es dann weiß anstatt schwarz ist. Hat das noch irgendjemand?
 
Keins von beiden der von Dir beschriebenen Phänomene kann ich an meinem E6400 mit 1440x900 LED beobachten. Ich würde es als klaren Fall für den Service betrachten.
 
hab meins zwar erst seit gestern, aber da würde ich mich an Service melden.

zu dem Akku nochmal kurz, wie funktioniert das Testen dann?
 
Ich glaube, da ist dr_pentium ein kleiner Fehler unterlaufen.

Iirc, ist die Dell-UMTS-Karte 5530 tatsächlich nicht von Sony Ericsson, allerdings von Ericsson (das sind zwei unterschiedliche Firmen).

Stimmt, ich habe nat. Ericsson gemeint. Die Dell 5530 ist meiner Info nach eine Ericsson MBM F3705g.
 
Stimmt, ich habe nat. Ericsson gemeint. Die Dell 5530 ist meiner Info nach eine Ericsson MBM F3705g.

HI,

und wie sind deine Erfarungen mit den Programmen?
Und geht damit das GPS auch ohne eine aktivierte SIM-Karte?

Gruß
RobinT
 
Servus,

ich habe meine Grafikkarte heruntergetaktet, aber trotzdem schwankt die Temp. zwischen 50-60°C im Idle. Ist das bei euch auch so? Mit der Festplatte ist noch keine Besserung eingetretten.
Mein DVD/CD Laufwerk wackelt zwar auch, aber bei weitem nicht so stark wie im Video.:eek:

spreewaelder
 

Ähnliche Themen

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Dell Precision m4400 Bildfehler

[V] Dell Precision M4400 mit Dock - gutes Arbeitsgerät

Verkaufe: Dell Precision M4400

DELL Precision M4400 - Welches Display?

Zurück
Oben