Dell Vostro 1500

D

der.dude80

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein neues Laptop zulegen. Dafür stehen ca. 1000€ zur Verfügung. Das Laptop wird hauptsächlich fürs Internet, Office-, Foto und Videoarbeiten benutzt.

Hab in mehreren Foren gelesen das zu Dell Notebooks geraten wird. Über den E-Value Code (DEBSDONL-N1215007) wird einem online folgendes Angebot gemacht:

Dell Vostro 1500 mit folgenden Komponenten:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch

Das ganze System soll 1010 Euro inkl. Mehrwertsteuer und Versand kosten.

Nun habe ich folgende Fragen:
Ist das ein gutes Angebot oder würdet Ihr ein anderes Notebook empfehlen?
Kann ich das Notebook durch telefonische Anfrage bei Dell noch günstiger bekommen?

Danke im Vorraus für die Antworten und ein frohes Fest
MfG
Der Dude
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so "Fotoshopsachen" machst, würd ich vielleicht nochmal über eine größere Festplatte nachdenken. Und wenn du nichts spielen willst, kannst du auch noch geld sparen. Für die Verwendungszwecke die du oben angegeben hast sind, die GPU und CPU vielleicht ei Bisschen Spielerei.
 
Wenn du Fotos und Videos bearbeitest würde ich viellecht noch einmal über eine größere Festplatte nachdenken. GPU und CPU sind für deine Verwendung vielleicht ein Bisschen übertrieben. Wenn du das teil kaufen solltest, machs über Telefon und denk über eine Grantieverlängerung nach. Das zahlt sich wirklich aus.

Entschuldigung für das Doppelposting, mein NB hatte malwieder seine alltäglichen macken.
 
Hallo EliasSaieh,

ich habe noch eine 300GB externe Festplatte das sollte also reichen. Du hast recht eigentlich ist CPU und GPU etwas übertrieben. Aber ich hätte halt gern einen schnellen Rechner.

Gelten die 3 Jahre Hardwaresupport nicht für privat Kunden?
Hast du eventuell einen anderes Laptop das du empfehlen kannst (könnte auch ein Studentenangebot sein)?
 
Zuletzt bearbeitet:
der.dude80 schrieb:
Gelten die 3 Jahre Hardwaresupport nicht für privat Kunden?
Hast du eventuell einen anderes Laptop das du empfehlen kannst (könnte auch ein Studentenangebot sein)?

Prinzipiell ist das oben schon ein gutes Angebot.
Es gibt im Dell Teil dieses Forums Links zu Dell-Sonderangeboten, mal da nachsehen.

Für Video und Fotobearbeitung brauchst Du keine Grafikkarte mit dezidiertem Speicher, da reicht eine Onboard Grafikkarte. Das würde auch die Akkuleistung erhöhen. Allerdings muß ich dem Post von Elias widersprechen, eine schnelle CPU und viel RAM ist für Photoshop oder Videorendering schon ein Muß, wenn man ordentlich arbeiten will.

Insgesamt ist das Vostro schon ein gutes Angebot.
Für Alternativen wäre es interessant, wie wichtig Dir Gewicht (der Vostro ist nicht gerade leicht) und Akkuleistung sind.
 
Die Akkuleistung und das Gewicht sind mir eigentlich nicht so wichtig, da ich fast nur Zuhause mit dem Laptop arbeite.
 
Ja gut, dass mit der CPU wusste ich nicht(kenn mich auf dem gebiet nich so doll aus).

Ansonste is der Vostro echt eine gute Wahl.

Für Studentenangebote klick dich mal ein Bisschen auf http://www.notebooksbilliger.de/ rum.
Da gibts auch extra Studentenangebote.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Welches Gaming Notebook?

Enscheidungshilfe

Zurück
Oben