Dell XPS m1330 performance ultraportable revealed

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verliebt! Jetzt muss nur noch der Preis und der Lüfter stimmen.
 
So jetzt kann man es auch hier konfigurieren!!

Einige Preise stimmen zwar noch nicht (Bluetooth kostet 118.000 Euro :) ), aber das werden sie schnell ausbessern.

ICh komme mit 2Ghz, 2gb ram, led display, 120gb hdd, geforce 8400, usw. auf knappe 1600 Euro, das ist ok, im Vergleich zu z.B. sz5 von sony!

Für den Fingerabdruckscanner 95 Euro finde ich aber zu teuer, bei dell.com kostet der 25 Dollar aufpreis, eine Frechheit in Europa 95 zu verlangen!!

lg
Swatchmaster
 
R10-TDI schrieb:
... aber wenn das rauskommt wirds auch sehr bald die Nachfolgeserie von SZ geben, ...

Ging wohl doch schneller als bei Sony.
Nichts für Ungut, Sony hinkt in der Subnotebook-Klasse derzeit arg hinterher.

Grüße
Dirk
 
meine config kostet mich 1445 €^^

mein problem ist nur, samsung bietet mit dem q45 fast die gleiche leistung, ABER mit 2 Jahren garantie.....dell will dafür 144€.....
 
Warum 144€? Bei mir steht 177€.

Meine Konfig würde mich 1.368,23 € kosten.

Das Q45 1345€

Das Dell bietet aber:

-LED-TFT
-HDMI-Anschluss
-bessere Grafikkarte
-Slot-in-Laufwerk
-ich denke nicht so anfällig für Kratzer
-Fernbedienung :D
 
hab auch grad mal bisschen konfiguriert und komm mit garantie-erweiterungauf 4 jahre auf rund 1800 euro. im vergleich mit den sony sz... ist das geradezu ein schnäppchen.
was mich mal wieder stört ist, dass zusätzlicher speicher, also insgesamt 4 gb, mit 400 euro unmöglich teuer ist. gleichzeitig verbaut dell nur 2*1024mb, man ist also gezwungen 2*2gb einzubauen, wenn man von selbst erweitern möchte. hab mal bei hardwareschotte gesucht, 2GB kosten jeweils rund 100 euro, ist immer noch halb so teuer wie das dell angebot.
weiterer negativpunkt ist die aufpreispolitik der hdd, 200gb mit 7200u/min kosten zusätzliche 238 euro. mir kommt es im nb mehr auf kapazität als auf die datenübertragung an und die 250GB WESTERN DIGITAL WD2500BEVS Scorpio wird bei hw-schotte für 160 euro angeboten.

bleibt bloß die frage nach der garantie.
erkennt dell an, wenn ich die platte in einem x-beliebigen elektronik-fachhandel wechseln lasse oder gibt es da schwierigkeiten? hat da jemand erfahrung?

insgesamt ist das schon ein top-angebot und ich bin gespannt auf erste erfahrungsberichte, insbesondere was den vergleich der led-displays von dell und sony anbelangt.

bye
mss
 
nitefly schrieb:
Warum 144€? Bei mir steht 177€.

Meine Konfig würde mich 1.368,23 € kosten.

Das Q45 1345€

Das Dell bietet aber:

-LED-TFT
-HDMI-Anschluss
-bessere Grafikkarte
-Slot-in-Laufwerk
-ich denke nicht so anfällig für Kratzer
-Fernbedienung :D

wie sieht denn deine konfig aus?
meine ist mit T7100, 2gb ram, 160gb hdd, 9 zellen akku, led-display
und leider nur 1 jahr garantie (1428€)....garantieerweiterung +177€

das Q45
T7100, 2gb ram, 160gb hdd, 6(?) zellen akku, helles display (200 cd/m²), 2 jahre garantie (1349€)

und ein jahr garantie ist echt mau....
 
Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100 (1,80 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Keine Gewährleistungserweiterung
No Accidental Damage Support
Perlweiß mit 2,0-Megapixel-Kamera für CCFL-Display
13,3" UltraSharp™ WXGA (1280 x 800) White-LED-Display (300 cd/m²) mit TrueLife™
Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
nVidia® GeForce™ Go 8400M GS mit 128 MB dediziertem GDDR3-Grafikspeicher
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

für 1.368,23€ ohne Versand
 
Hat jemand schon etwas zur Akkuleistung gelesen? (Modell mit Geforce 8400M GS)

und ein Vergleich zwischen dem Normalen Display und dem LED würde mich auch interessieren...

Ansonsten finde ich auch nichts zu meckern.
mal ein schickes NB von Dell
 
4eversr

Also 118000 euro für das Bluetoothmodul ist doch nun wirklich ein Schnäppchen.Meckert doch nicht immer so rum.
:D :D :D :D


Gruß Alex
 
http://www.pcmag.com/article2/0,1895,2150843,00.asp


The Sony does lag behind the M1330 when it comes to battery performance. This is where that nine-cell battery plays an important role. In running down while playing a DVD movie, the M1330 lasted 3 hours 23 minutes. Normal day-to-day computing activities can probably get you well over 5 hours. You'll get an extra 22 minutes worth of battery life with the Lenovo ThinkPad X60 (Vista), making it slightly better for travel, but you lose the luxury of having a built-in optical drive. The M1330's nine-cell battery adds to the weight, but you can always swap it out for a four-cell or cell-cell battery, which doesn't get you as much juice. If it were up to me, I'd take the nine-cell despite the extra weight.
 
nitefly schrieb:
Komponenten
Perlweiß mit 2,0-Megapixel-Kamera für CCFL-Display
13,3" UltraSharp™ WXGA (1280 x 800) White-LED-Display (300 cd/m²) mit TrueLife™

entweder led oder ccfl, beides geht nicht.
sollte der konfigurator beim check eigentlich anzeigen.
naja die seite ist noch ein bischen buggy...

bye
mss
 
also bei der 4 zellen batterie 5h. das wäre doch dann bei der 9 zellen batterie, fast das 3 fache...

Die hat doch um die 85Wh und die 4 Zelllen nur was um die 27...
 
Rach78 schrieb:
also bei der 4 zellen batterie 5h. das wäre doch dann bei der 9 zellen batterie, fast das 3 fache...

Die hat doch um die 85Wh und die 4 Zelllen nur was um die 27...

So gut ist das Book leider nicht! :D

Der 9 Zellen Akku ca. 4-5 Stunden. Unter Last 3 Stunden und 23 Minuten.
 
ohh ja, bezog sich leider auf den 9 zellen akku im test...

schade;)

Naja dann isses nur durschschnittlich, das D630 komtm mit selber akkuleistung auf fast 6 stunden bei wlan aus und dispaly auf maximal.
 
Sag mal könnt ihr erkennen welche Akkus noch hässlich rausstehen und welche nicht?

Der 9 Cell Akku steht sicher raus, sieht man in dem oben geposteten Review Video.

Aber steht der 6 Cell Akku aus über?? Weil wenn nicht, wie sieht dann der 4-Cell Akku aus? Gleich aber leichter? oder steht der 6 cell akku auch raus?


Ach ja, weiß jemand Gewicht mit vernünftiger Config und Geforce 8400 Grafikkarte und 6 Cell Akku?

danke
lg
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

XPS Serie XPS m1330: DVD gegen 2te HDD tauschen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Zurück
Oben