Desktop Ersatz für Student

D

D-Jeck

Forum Newbie
Hallo,
ich müsste mir in der nächsten Zeit (am Besten morgen schon) ein neues Notebook kaufen. Es soll eigentlich ein Desktopersatz sein. Es soll eine gewisse Qualität haben. Ich hatte vorher einen Acer und das Notebook war mehr beim Service als bei mir, dass soll sich natürlich ändern. Wenn es einmal 2 Wochen zum Service muss ist das nicht schlimm. Ich möchte schon eine recht gute Grafikkarte haben da ich mehrere Programme habe, die viel mit Grafik zu tun haben (keine Spiele). Ich habe selber schon mal im Internet nach gewissen Modellen gesucht aber man wird ja von der großen Auswahl erschlagen. Irgendwo im Forum stand, dass wenn man Zuverlässigkeit haben will sich ein Business Gerät nehmen soll. Gibt es denn auch solche mit guter Ausstattung zu einem normalen Preis?

Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja ich bin Student. Ich habe gedacht so 800 Euro auszugeben. In Besonderen fällen auch bis 1000 und wenn ich dann noch einen TouchScreen bekomme, können es auch 1100 sein.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich hatte bis jetzt einen 17“ aber da ich viel zu fahre würde auch ein 15“er reichen. Zuhause habe ich soweit eh immer einen externen Monitor angeschlossen.
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich hatte bis jetzt ein spiegelndes und war damit zu frieden aber ich kenne nicht den Unterschied zu einem matten. Das werde ich wohl morgen testen müssen.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)