Die Unglaubliche Geschichte vom Kauf eines FE 31z

ch habs bestellt wünscht mir bitte alle glück das es in ordnung ist !!!
 
cube66 schrieb:
ch habs bestellt wünscht mir bitte alle glück das es in ordnung ist !!!

Achso das war ne Onlinebestellung? Dann ist ja alles klar, auch mit Fernabsatzvertrag.
 
dooyou schrieb:
Na wenn du das sagst.

Das sage nicht ich, das steht im BGB ;)

[...]Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren [...] die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden][...]

[...]Fernkommunikationsmittel sind Kommunikationsmittel, die zur Anbahnung oder zum Abschluss eines Vertrags zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer ohne gleichzeitige körperliche Anwesenheit der Vertragsparteien eingesetzt werden können, insbesondere Briefe, Kataloge, Telefonanrufe, Telekopien, E-Mails sowie Rundfunk, Tele- und Mediendienste.[...]
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Das sage nicht ich, das steht im BGB ;)

[...]Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren [...] die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden][...]

[...]Fernkommunikationsmittel sind Kommunikationsmittel, die zur Anbahnung oder zum Abschluss eines Vertrags zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer ohne gleichzeitige körperliche Anwesenheit der Vertragsparteien eingesetzt werden können, insbesondere Briefe, Kataloge, Telefonanrufe, Telekopien, E-Mails sowie Rundfunk, Tele- und Mediendienste.[...]

Jo, da kenne ich mich schon aus. Ich dachte nur er hat bei einem Händler vor Ort angerufen und holt die Ware bei ihm ab und bezahlt sie dort. Da gab/gibt es ja oft Streitigkeiten wie bzw. wann der Kaufvertrag zustandekam. Usw. blabla
 
ich werd per email ihm die bestellung jetzt schicken dann hab ich ja sicher 14 tage rückgabe recht !! oder ?
 
cube66 schrieb:

dann gilt das deutsche BGB und lt. dem oben geposteten Ausschnitt gelten Bestellungen per E-Mail als Fernabsatzverträge und damit ist das 14 täg. Rückgaberecht gegeben (vorbehaltl. dass der Ausschnitt korrekt ist, der entspricht aber auch meinem Kenntnisstand).
 
dooyou schrieb:
Im Prozessorbereich wird sich ständig etwas tun. Aber in den nächsten Monaten wird es keine Revolution geben. Der Core Duo war ja auch nur eine logische Weiterentwicklung des Pentium M. Da wird Santa Rosa nichts ändern.

Ich sehe da schon in den nächsten Monaten eine deutliche Verbesserung, Stichworte wären da:
- LED Displaybeleuchtung
- SSD (siehe hier) bzw. Hybrid-Festplatten
- leistungsfähige 3D-Grafikchips mit modernen Stromsparmodi (erstmalig sind die aktuellen Desktop 3D-Grafikkarten im 2D-Betrieb lüfterlos)

Das wären eigentlich schon die größten Stromfresser und in Sachen Prozessor, Chipsatz oder Spannungswandler wird eh immer mehr optimiert.

Sony hat mit dem TX3 bereits vorgemacht, was technisch bereits jetzt möglich ist und mit den oben erwähnten Technologien wird noch viel mehr gehen, dann ist hoffentlich ein Arbeitstag Akkulaufzeit Standard und nicht lachhafte 1-3 Stunden.

Wieviel Santa Rosa im Detail bringt muß man sehen, zumindest die mir bekannten Ankündigungen lassen deutliche Verbesserungen erhoffen. Andererseits kennt man ja die üblichen Marketing-Versprechen ;)
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Ich sehe da schon in den nächsten Monaten eine deutliche Verbesserung, Stichworte wären da:
- LED Displaybeleuchtung
- SSD (siehe hier) bzw. Hybrid-Festplatten
- leistungsfähige 3D-Grafikchips mit modernen Stromsparmodi (erstmalig sind die aktuellen Desktop 3D-Grafikkarten im 2D-Betrieb lüfterlos)

Das wären eigentlich schon die größten Stromfresser und in Sachen Prozessor, Chipsatz oder Spannungswandler wird eh immer mehr optimiert.

Sony hat mit dem TX3 bereits vorgemacht, was technisch bereits jetzt möglich ist und mit den oben erwähnten Technologien wird noch viel mehr gehen, dann ist hoffentlich ein Arbeitstag Akkulaufzeit Standard und nicht lachhafte 1-3 Stunden.

Wieviel Santa Rosa im Detail bringt muß man sehen, zumindest die mir bekannten Ankündigungen lassen deutliche Verbesserungen erhoffen. Andererseits kennt man ja die üblichen Marketing-Versprechen ;)

Deutliche Verbesserungen sehe ich da nicht, aber das ist woh auch Ansichtssache.
Bei LED muss man vorsichtig sein, es verspricht ja eine bessere Farbtreue und längere Haltbarkeit aber da muss man abwarten. Das wird sich kurzfristig noch nicht durchsetzen, auch wenn es wohl über kurz oder lang massentauglich werden wird.

Die Hybridfestplatte ist ein nettes Gimmick, aber kein zwingendes Argument. Da ist noch viel mehr Potential da.

Bei den Grafikchips wird sich viel tun das ist klar, AMD soll ja schon an ner Verschmelzung von CPU u. Grafikchip arbeiten...

Aber da könnte man jetzt ne Podiumsdiskussion beginnen.
 
Brunolp12 schrieb:
wenn hier das BGB gilt ?! Ist "Cube66" aus Deutschland ? glaube ja, oder ?

Stimmt, davon bin ich einfach mal ausgegangen...
Hab ganz verdrängt, daß wir hier nur Gäste bei den Ösis sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hiTCH-HiKER schrieb:
Wieviel Santa Rosa im Detail bringt muß man sehen, zumindest die mir bekannten Ankündigungen lassen deutliche Verbesserungen erhoffen. Andererseits kennt man ja die üblichen Marketing-Versprechen ;)

was bisher am stärksten hervorgehoben wird, das ist dieser komische nicht-flüchtige Cache an den Platten. Damit liesse sich ein Notebook in 2 - 3 Sekunden per Ruhezustand hoch & runterfahren. Für mich nich son interessantes Leistungsmerkmal.
 
@dooyou:
Ich versuche da einfach mal optimitisch zu sein, denn es kann nicht sein, dass aktuell nur zwei Schleppis (Sony SZ und LG T1) die Anforderung erfüllen eine brauchbare Laufzeit bei mobilem Gewicht und alltagstauglicher Displaygröße zu vereinen.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Kleiner Link zum Thema LEDs http://www.digitimes.com/displays/a20070103PD210.html

Wenn Apple das bringt muss es doch gut sein, oder ;)

Von wegen, Digitimes ist bekannt für seine wilden Spekulationen (beim Thema Apple, sie lagen schon oft falsch). Und dorthin muss man diese Diskussion auch verweisen. LED auf lange sicht ja, aber kurzfristig denke ich nicht. Aber keine Ahnung, bin ja nicht Jesus.

So gut sind die Apple Displays nicht, zumindest bei den MBPs. Also, eigentlich will ich sagen, sie sind schon ganz gut sofern man denn ein gutes geliefert bekommt:D
Die Qualitätsstreung ist nicht gering...
 
hiTCH-HiKER schrieb:
@dooyou:
...und alltagstauglicher Displaygröße zu vereinen.

Und die ist eben Geschmackssache. Das MBP hat zwar 15", aber dafür auch nur 2,5Kg Gewicht, dazu sehr flach mit den schnellsten C2D Prozessoren. Sicher, keine 5 Stunden Akkulaufzeit, 3-4 sind aber drin (wenn man es nicht berührt....tz).
 
dooyou schrieb:
Und die ist eben Geschmackssache. Das MBP hat zwar 15", aber dafür auch nur 2,5Kg Gewicht, dazu sehr flach mit den schnellsten C2D Prozessoren. Sicher, keine 5 Stunden Akkulaufzeit, 3-4 sind aber drin (wenn man es nicht berührt....tz).

Das MBP ist bestimmt sehr gut, aber jeder hat nunmal andere Anforderungen.
Meine sind z.B. ein möglichst geringes Gewicht und Mobilität, weil ich selten zu Hause bin und nicht immer überall (besonders im Sommer auf dem Fahrrad) das Netzteil mitschleppen will.
Dazu bin ich dann auch bereit etwa bei der Leistung, Festplattengeschwindigkeit oder bei der Spielefähigkeit deutlich spürbare Einbußen hinzunehmen, was für jemand anderen nicht akzeptabel wäre.
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Das MBP ist bestimmt sehr gut, aber jeder hat nunmal andere Anforderungen.
Meine sind z.B. ein möglichst geringes Gewicht und Mobilität, weil ich selten zu Hause bin und nicht immer überall (besonders im Sommer auf dem Fahrrad) das Netzteil mitschleppen will.
Dazu bin ich dann auch bereit etwa bei der Leistung, Festplattengeschwindigkeit oder bei der Spielefähigkeit deutlich spürbare Einbußen hinzunehmen, was für jemand anderen nicht akzeptabel wäre.

Mein Apple will ich gar nicht vorzeigen, ich habe es mal Beispiel genommen (gute Displaygröße bei geringen Abmessungen und Gewicht) wie eben die Anforderungen von User zu User unterschiedlich sind. Ist ja gut das es eine Vielzahl an Geräten gibt.
 
hiTCH-HiKER schrieb:
@dooyou:
Ich versuche da einfach mal optimitisch zu sein, denn es kann nicht sein, dass aktuell nur zwei Schleppis (Sony SZ und LG T1) die Anforderung erfüllen eine brauchbare Laufzeit bei mobilem Gewicht und alltagstauglicher Displaygröße zu vereinen.
hi,

in dem Bereich bieten aber doch auch andere mehr als brauchbare Geräte an .. z.b. das Z61t
http://geizhals.at/deutschland/?fs=z61t&x=0&y=0&in=

das x60
http://geizhals.at/deutschland/?fs=lenovo+x60&x=0&y=0&in=

usw.. auch andere Hersteller haben da noch was im Petto ..
 

Ähnliche Themen

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben