Display mit TV-Tuner und HDMI

D

dicemaster

Forum Benutzer
Hallo allerseits!
ich will mir ein Display zum Anschluss an mein XPS M1330 zulegen und habe zwei Fragen dazu, bei denen ich für Hilfe sehr dankbar wäre:

1. Geplant habe ich ein 22 Zoll Display, diese Displays haben aber nicht die native Auflösung von HDMI, also 1920x1200 haben, sondern erst die 24 Zoll Bildschirme. Ich will an den Monitor aber auch z.B. eine Playstation 3 anschließen. Wie groß ist in so einem Fall der Qualitätsverlust? (Ich glaube, der Monitor skaliert ja in einem solchen Fall herunter?!?)

2. Ich will mit dem Monitor normales Fernsehen schauen können, das heißt er sollte einen Anschluss für ganz normale Antennenkabel haben und Lautsprecher integriert haben.
Spontan ins Auge gefallen ist mir hier der Samsung T220HD. Habt ihr dazu Meinungen/Erfahrungen oder Alternativen?

Viele Grüße,
Flo
 
Den Ersten Teil versteh ich grade nicht :)

Die Bildqualität ist von der Pixelzahl des Bildschirms (nativ, in den Daten angegeben) und der eingestellten Auflösung am Display abhängig.

Wenn du also statt 1680x1050 (die ein 22''er hat - glaub ich) nur 1280x800 einstellst wirds Unscharf. Mit der Auflösung vom 24''er oder der Monitorschnisstelle hat das garnix zu tun.
 
Hm, ich weiß nicht so recht wie ich meine Frage erklären soll :(
Ich versuchs mal anders:
Wenn ich eine Playstation 3, die einen HDMI Ausgang hat und HDTV unterstützt (das heißt eine Auflösung von 1920 mal 1200, was einem 24 Zoll Bildschirm entspricht), und schließe diese an einen 22 Zoll Bildschirm an, wird das Bild kleiner. Aber leidet darunter auch die Bildqualität (Schärfe, Kontrast etc.)?
 
Du kannst doch direkt von der PS3 1680x1050 auf deinen Bildschirm geben?

Da sollte nix verschwimmen, weil der Effekt den du meinst andere Gründe hat (wie ich oben versucht hab zu erklären)
 
Wenn ich eine Playstation 3, die einen HDMI Ausgang hat und HDTV unterstützt (das heißt eine Auflösung von 1920 mal 1200, was einem 24 Zoll Bildschirm entspricht)

"Full HD" wäre immer noch 1920x1080 ;)

und schließe diese an einen 22 Zoll Bildschirm an, wird das Bild kleiner. Aber leidet darunter auch die Bildqualität (Schärfe, Kontrast etc.)?

Nein. Die Playstation rechnet ebenso wie die xbox360 in den meisten Fällen intern mit einer anderen Auflösung, als die, die sie schließlich ausgibt. Mit welcher Auflösung sie jetzt intern rechnet, hängt vom jeweiligen Spiel ab. In den meisten Fällen wird das intern in Auflösung X berechnete Bild aber erst durch einen Upscaler auf die Auflösung Y des Monitors/TVs gebracht.

Was letztlich heißt, dass du auf einem 22" Bildschirm ein ähnlich gutes Bild haben wirst, wie auf einem 24" Bildschirm.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Zurück
Oben