DVD Brennen geht nicht mehr!

E

EvilErnie667

Forum Newbie
5860

Hallo,

ich hab das FS115B und ein Problem mit dem brennen von DVD´s. Bis vor ein paar Tagen ging alles wunderbar aber auf einmal hat er die DVD´s nicht zu Ende gebrannt und immer ne Fehlermeldung gebracht. Aber keine aussagekräftige Fehlermeldung sondern nur etwas in der Art wie: "Fehler beim schreiben auf DVD Rohling".
Hab es mit Nero und der Sonic Software versucht.

Brenner ist der Matshita UJ-831Da. An den Rohlingen kanns nicht liegen da er bis vor ein paar Tage alles einwandfrei gebrannt hat.

Weiss jemand Rat oder hat das gleiche Problem?
 
5891

haste trotzdem mal andere Rohlinge/ Geschwindigkeiten probiert - oder evtl auch mal eine andere Datei ?
 
5895

Das Laufwerk ist Defekt. Der Fehler wird wie immer an der Firmware liegen. Diese Matshita drives taugen nichts.
 
5902

Diese Matshita drives taugen nichts.

:-O :-O :-O

Sooo schlecht können die gar ned sein , werden sie doch von so vielen Markenhersteller (sogar Ibooks haben die drinnen ) eingesetzt - und die sind auch daran interressiert daran sowenig Garantieabwicklungen wie möglich zu machen...
 
5904

Dann scheint es Sony selbst zu liegen.

Die Update Moral von Sony ist ziemlich bescheiden.

Ich hatte vor kurzem eine kleine Konversation über Grafikartentreiber mit einem Mitarbeiter von Sony VAIO-Link support. Diese Treiber sind teilweise über 2 Jahre alt. Obwohl ATI und NVIDEA neue Treiber zu verfügung gestellt hat. Wenn ich diesen Kerl richtig interpretiere, scheint Sony VAIO-Link support nur dann neue Treiber und Firmwares zur verfügung zu stellen, wenn Gravierende Mängel auftreten. Wenn sich also eine einzelne Person beschwert, scheint es keinen Grund zu geben diesen Fehler zu beheben. Dies ist nicht der erste VAIO mit diesem Problem. Zahlreiche VAIOs davor hatten das selbe Problem. Doch dieses Fehlerhafte Laufwerk wird immer noch verbaut. :-x

editiert von: seb21, 10.06.2005, 20:51 Uhr
 
5906

Wenn du die Herstellerseite von Matschipatschi finden solltes, drinke ich ein Bier auf dich.

editiert von: seb21, 10.06.2005, 20:55 Uhr
 
5914

Müßte sich um ein Matshita UJ-831DA DL handeln. Habe mal gelesen, das Matshita gleich Panasonic ist. Vielleicht dort mal nachfragen.


editiert von: CNC, 10.06.2005, 21:15 Uhr
 
5921

Versucht habe ich bis jetzt

- verschiedene Dateien
- verschiedene Geschwindigkeiten
- verschiedene Programme

alles nix gebracht.

Andere Rohlinge hab ich noch nicht versucht da ich keine habe.

Also ist das ein Software/Treiber-Fehler oder ist das Laufwerk komplett kaputt?
Normale CD´s brennt er einwandfrei.
 
5931

Ich besorg mir morgen mal andere Rohlinge.
Mich wundert nur, dass er diese Rohlinge bis vor ein paar Tage anstandslos gebrannt hat. Ich benutze die INTENSO DVD-R.
 
5946

Mich wundert nur, dass er diese Rohlinge bis vor ein paar Tage anstandslos gebrannt hat.

Wäre für mich nich das erste Mal das ein Teil einsr Cakebox defekt ist (habe mich auch schon grün und blau geärgert - Brennbabruch beim Lead Out Schreiben ) - andere Rohlinge und es funzte wieder ...
 
5964

Hallöchen, also ich habe nen VGN-A115Z mit dem MATSHITA_UJ-820D mit der Firmware Version 1.01. Ich habe das gleiche problem. Bis vor kurzem konnte ich ohne probleme DVDs berennen doch seit ein paar Tagen macht das Laufwerk bei der hälfte der DVD auffallend abnormale Geräusche fängt sich wieder aber dann eine Minuten später wieder diese Geräusche und bricht dann ab. Ich habe daraufhin ein Firmwareupdate gemacht, (firmware gab es auf der Sony treiber seite) und das Problem war NICHT beseitigt, gleiche fehler wie vorher.

mfg rnike
 
5969

also ich habe ein daten- backup machen wollen was auf 2 dvds passt die erste Dvd ging ohne probleme durch und bei der zweiten fing es dann an .. die beiden waren vom selben hersteller. :-(
 
5971

sorry habe mich missverständlich ausgedrückt. Meine Digifotos sind allesamt 5gb groß ... diese wollte sich sichern auf 2 dvds ... nach dem die 2 dvd abgebrochen wurde habe ich es mit anderen daten also nur eine dvd ladung voll versucht ... gleiches problem
 
5973

ich habe keine datensicherungssoftware benutzt sondern diese Drag'n Drop bern tool ... Daten Makieren auf das ding zeiehn und brennen ... ich habe damit schon öfter datensammlungen gebrannt die nicht auf eine dvd passen. :-(
 
5977

lol .. Nein ich nutze die Brennsoftware die beim notebook mit bei war ... die heist Drag'n Drop CD+DVD
 
5989

Hab jetzt andere Rohlinge (Verbatim) und siehe da... ES GEHT!!!!

Schon sehr seltsam das ganze. Und was mach ich jetzt mit meinen restlichen Intenso Rohlingen? Hoffen dass er die irgendwann wieder brennt?
 
5998

Was ich immer noch ned so ganz versteh ist warum die Rohlinge erst ohne Probs gebrannt werden und auf einmal aus heiterem Himmel nicht mehr. Kommt sowas öfters vor? Und welche Gründe hat sowas? Gibts da nen Patch oder so der alles wieder in Ordnung bringt?
 

Ähnliche Themen

ASUS G751JY-T7016H BD-Brenner streikt

Vaio FZ Blue-Ray-Brenner liest nur CD aber keine DVD und BD

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Brauche Hilfe zum brennen von DVD´s

Vaio Z VAIO Z-Serie; integr. BD/DVD-Brenner Matshita UJ 232

Zurück
Oben