E 6500 2te Festplatte !

R

Ronnyxx

Hallo !
Möchte in mein E 6500 eine 2. Festplatte einbauen ,woher bekomme ich das passende Media-Bay dafür her und wie geht der einbau von statten ?

Es soll ja eine Fremdfirma dafür geben ,die DELL-Lösung ist mir zu teuer !


MFG Ronny,Danke für Antworten
 
es gibt mittlerweile auch für den dell eine lösung... man muss also nicht auf das lenovo teil zurückgreifen
 
es gibt mittlerweile auch für den dell eine lösung... man muss also nicht auf das lenovo teil zurückgreifen

Ja, stimmt wohl ....für soweit ich weiss 180€ mit einer 80 Gb Festplatte .

Irgendwie unverschämt !

Oder kannst du mich eines bessern (billigeren) belehren !
Mfg
 
Ja, das ist bekannt (wurde ja schon mehrfach genannt). Ich dachte, es gäbe auch mittlerweile eine Lösung von Dell.
 
naja habe mich schlecht ausgedrückt... meinte damit eine für dell hinnehmbare lösung... denn ich kaufe mir nicht dieses lenovo teil, fange an da doppelseites klebeband zu verlegen, dann noch irgendwelche ecken abzufeilen und noch ständig einen schlitzschraubendreher in der tasche dabei zu haben, um das ding rauszuhebeln... ob letzteres dann noch kratzerlos immer möglich ist, ist auch noch sone sache
 
Ich hab das Teil eben mal bestellt.
Inklusive Versandkosten 43,00 Euro.
Bin mal gespannt wie schnell die Lieferung ist.
Und natürlich auch wie das passt.
 
@ dkh99

Danke nochmal für den Tip mit dem Media-Bay !!

@Thomas4711

Kannst du mir eine Bezugsquelle für eine 500 Gb Festplatte mit 7200 1/min geben die du im Betrieb hast ?.

Danke dann auch dafür !

Ronny
 
Hallo,

Kannst du mir eine Bezugsquelle für eine 500 Gb Festplatte mit 7200 1/min geben die du im Betrieb hast ?.
Die sollte mittlerweile jeder halbwegs ordentliche Onlineversender im Progrmam haben.
Ich hab meine glaube ich bei computeruniverse.de gekauft, oder hoh.de, weiss ich nicht mehr, da müsste ich die Rechnung mal suchen.

Ich hab das Teil eben mal bestellt.
Inklusive Versandkosten 43,00 Euro.
Bin mal gespannt wie schnell die Lieferung ist.
Und natürlich auch wie das passt.
Ich warte gespannt auf denen Bericht.

Das Lenovo-Teil vergammelt bei mir im Schrank und da ich meinen E6500 zum Desktop-PC Ersatz mache, währe mir eine interne 2. 500GB Platte sehr recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein problem... hauptsache es kommt ein bericht von dir...

aber eines interessiert mich: wird das book nicht ordentlich laut mit einer 5400er platte und einer 7200er? oder kann man die seperat abschalten, wenn man sie nicht benötigt?
 
kein problem... hauptsache es kommt ein bericht von dir...

aber eines interessiert mich: wird das book nicht ordentlich laut mit einer 5400er platte und einer 7200er? oder kann man die seperat abschalten, wenn man sie nicht benötigt?


Hy !

Mit dem Bericht kann was dauern ......ist aber unterwegs seit gestern !

Mit den Festplatten denke ich werden keine schwierigkeiten auftreten ,die 7200 1/min mit 160 Gb die ich jetzt drin habe macht kein lärm und die dann
2. läuft eh überwiegend im Leerlauf.

Worauf ich gespannt bin ist ob das Media-Bay mit eriner blauen Frontblende kommt . Zumindest habe ich eine bestellt !!!

Ronny
 

Anhänge

  • Compressed_0047.jpg
    Compressed_0047.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 169
Hallo,

ich hab in meinem alten ACER zwei Platten drin gehabt und die waren nicht hörbar. Selbst die 7200 Seagate ist absolut leise und nur bei extremen Zugriffen hörbar, z.b. Defrag oder Virenscan.

Abschalten kann man die nicht explizit, evtl. geht es über die Power-Down Funktion der Platte selber, das man die bei Nichtzugriffen nach x min. abschalten lässt.

@Ronnyxx
Die Platte ist übrigens eine Seagate Momentus 7200.4 500GB ohne G-Force ( die war zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar ).
 
Hy !

Mit dem Bericht kann was dauern ......ist aber unterwegs seit gestern !

Mit den Festplatten denke ich werden keine schwierigkeiten auftreten ,die 7200 1/min mit 160 Gb die ich jetzt drin habe macht kein lärm und die dann
2. läuft eh überwiegend im Leerlauf.

Worauf ich gespannt bin ist ob das Media-Bay mit eriner blauen Frontblende kommt . Zumindest habe ich eine bestellt !!!

Ronny

ach cool... du hast einen blauen latitude? jetzt wollen wir aber bilder sehen...
 

Anhänge

  • Compressed_0510.jpg
    Compressed_0510.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 139
  • Compressed_0509.jpg
    Compressed_0509.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 158
  • Compressed_0511.jpg
    Compressed_0511.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 154

Ähnliche Themen

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

E 6500 und Win 8 (64 bit)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Neues Laptop - alternativen

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

Zurück
Oben