E6400: Audio stockt

S

Snoggi

Forum Freak
Ich hab ein Problem mit der Audioausgabe des E6400:
Beim Abspielen von Musik/V ideos stockt der Sound immer ein bisschen, sodass kein Musikgenuss möglich ist. Im Gerätemanager sind "IDT HighDefinition Audio Codec" und Intel High Definition Audio HDMI". Diese beiden Geräte werden auch automatisch nach einer Deinstallation wieder eingefügt.
Wo könnte denn das Problem liegen? Dieses "Stocken" tritt sowohl bei Ausgabe über die Laptop-Lautsprecher alls auch übber externe Lautsprecher auf...
 
heißt das jetzt das da gelbe fragezeichen sind bei den beiden oder nur das du die nicht löschen kannst??

ist normal das man die nicht löschen kann. die werden vom system erkannt und immer wenn gelöscht neu eingebunden.
 
Das is schon klar. Es ging um das Problem, dass die Audioausgabe manchmal "stockt"...
 
warum schreibts du dann was von dem zeug??

das heißt für mich, dass du da gelbe fragezeichen oder sonstwas hast und es daran liegen könnte...

alos keine fragezeichen. dann liegts auch an dem nicht.

treiber neu installieren etc. cpu last ansehen ob da was in die knie geht...
 
Ich habe die beiden Treiber aufgeführt, da ich nicht wusste ob es die richtigen sind.
Treiber wurden bereits neu installiert. Das Stocken tritt zB bei Programmaufrufen auf, was ja normalerweise nicht schlimm sein sollte.
 
Ich hab ein Problem mit der Audioausgabe des E6400:
Beim Abspielen von Musik/V ideos stockt der Sound immer ein bisschen, sodass kein Musikgenuss möglich ist. Im Gerätemanager sind "IDT HighDefinition Audio Codec" und Intel High Definition Audio HDMI". Diese beiden Geräte werden auch automatisch nach einer Deinstallation wieder eingefügt.
Wo könnte denn das Problem liegen? Dieses "Stocken" tritt sowohl bei Ausgabe über die Laptop-Lautsprecher alls auch übber externe Lautsprecher auf...

Ich habe genau das gleiche Problem(wenn bei dir beim "stocken" auch der Mauszeiger dabei "stockt", versuch mal drauf aufzupassen, bitte).

Ich habe heute alles was bei Dell zum Download war neuinstalliert(zusammen mit dem Betriebsystem) und es geht bisschen besser(bei Music tritt der Magel so gut wie nicht mehr auf, wobei die Videos werden noch mit den Artefakten wiedergegeben). Deswegen würde ich auf "schlechte" Treibern tippen...

Leider kann ich seit Tegen DellChat nicht erreichen und nicht sagen kann, was die Dell duzu sagt...
 
Ja, die Maus stockt bei mir auch...

Habe gerade mit dem Support gesprochen - die haben gesagt, dass es evtl. an der Reihenfolge der installierten DEll-Treiber liegen könnte. Man wollte mir einen "Installation guide" zuschicken. Dieser kommt hoffentlich morgen und dann werd ich mein System nach den Anweisungen nochmal neu installieren.
Ich habe Vista.
 
Leider kann ich nicht sagen, ob der Fehler direkt am Anfang vorhanden war, denn ich habe direkt eine Neuinstllation gemacht...
 
An alle:
Gib's vielleicht andere E6400 nutzer, die, nachdem sie über dieses Problem erfahren haben, den gleichen Fehler bei sich festellen können oder gib im gegenteil Benutzer, bei denen kein Magel feststellbar ist?

Wurde bei euch auch das Betriebsystem neuinstalliert?

2Snoggi:
wirst du so freundlich sein und nachdem du "Installation guide" erhälst, dann diesen auch irgendwo hochlädst...
 
Habe Vista jetzt neu aufgesetzt, allerdings aus Zeitgründen noch ohne DELL-Treiber.
Werd dies aber heute Abend nachholen und dann testen.
 
Habe Vista jetzt neu aufgesetzt, allerdings aus Zeitgründen noch ohne DELL-Treiber.
Werd dies aber heute Abend nachholen und dann testen.

Kannst du auch bei System ohne Treiber den Fehler feststellen(du kannst es mit einer Audiodatei versuchen)
 
Bei hat die Neuinstallation nicht geholfen.
Ich versuche mal mit Vista64 Bit...
 
Versucht mal beim WLAN-Treiber den a-Modus abzuschalten...

Hier scheinen einige damit was erreicht zu haben.

1. Start --> Systemsteuerung --> Gerätemanager
2. Netzwerkadapter
3. Rechts-Klick auf den WLAN-Adapter, dann auf Eigenschaften
4. Erweitert-Tab
5. Frequenzbereich deaktivieren
6. 802.11 a deaktivieren
7. Übernehmen
 
...
Hier scheinen einige damit was erreicht zu haben.
...

Nee. Das hat nix gebracht. Da gib`s auch keine Zusammenhang mit WLAN.

Ich habe bereits DellSupport kontaktiert und deren Emfehlungen nach:
-Hardwaretest gemacht, alles ist OK.
-zum x. Mal Vista neuinstalliert, der Fehler ist da.

Naja. Leider ist Fehler nicht so offensichtlich. Man muss mal warten, bis "stocken" eintritt. Ich habe dem Techniker, der wegen Tastaturwechsel bei mir gewesen ist, das fortgeführ:
-der hat mich bestimmt für bescheuert erklärt
-es sein ein Softwarefehler

Bin gespannt was mir DellSuppor auf das neue Schreiben antworten wird...
 
Ih selbst kann diie Treiber leider erst morgen installieren, aber das Ergebnis kenn ich dann ja schon :(
Mal schaun was der DellSupport sagt...
 

Ähnliche Themen

Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Kopfhörer-Buchse funktioniert nicht richtig

HP 620 - Sound nur über Kopfhörer nicht über Lautsprecher

Studio 17: seit Treiberupdate kein Audio mehr,

Bluscreen ASUS X50

Zurück
Oben