Einsteiger sucht Notebook

I

idhitit

Forum Newbie
Hallo,

bin neu und suche mein erstes Notebook, generell kenne ich mich mit PC´s nicht sehr gut aus, habe zuhause noch eine alte Kiste mit 512 MB Ram und 1,2GHz :D

Aber erstmal zu dem was ich mir so vorstelle:

Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
- mein Budget beträgt 400,-€ (Ein Betriebssystem sollte da schon drauf sein, Rest ergänze ich mit Freeware)

Die Möglichkeit irgendwelche Angebote in Anspruch zu nehmen besteht nicht.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- definitiv kein Netbook (10 oder 11 Zoll), das habe ich schon bei einem Freund ausprobiert, das ist mir zu klein. Etwas im Bereich 13-15 Zoll habe ich mir vorgestellt.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- unter freiem Himmel werde ich das Teil voraussichtlich nie nutzen, tendenziell daher eher ein spiegelndes Display.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Meine Hauptaktivität liegt auf dem Internet & E-Mail (Thunderbird und Web-Mailer), ICQ. Dann natürlich meine Musik und Bilder verwalten/archivieren (keine Videos) und Office-Dokumente erstellen/bearbeiten. Außerdem meine Handys synchronisieren.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- es wäre schön wenn Counter-Strike 1.6 drauf läuft =) mehr muss es Game-technisch nicht leisten.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
50/50. Zuhause habe ich W-Lan, wenn ich in der Berufsschule bin, wäre ich auf mobiles Internet per Surfstick angewiesen (auch da suche ich noch nen geeigneten Tarif)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- ich habe immer die Möglichkeit das Notebook an eine Steckdose zu hängen, die Akkulaufzeit spielt also eher eine untergeordnete Rolle.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- Service is immer gut?!

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
- USB, Wlan (mehr hab ich bei meinem stationären PC nie gebraucht)

Ich komme aus Deutschland, falls da wichtig ist (bzgl. verfügbarer Geräte).

Hoffe ich hab alles richtig gemacht und freue mich auf Antworten! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort!

Die 30€ zusätzlich sind okay und der Test liest sich auch gut, das Gerät gefällt mir eigentlich sehr gut =). Welches wäre denn da besser? Das Modell mit
Core 2 Duo T6570 2x 2.10GHz oder mit Pentium Dual-Core T4400 2x 2.20GHz?

Grüße,
Jonas
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben