Empfehlung für Surfstick

M

maboon

Hallo zusammen,

so richtig passt es hier eigentlich nicht hin, aber ich schreib trotzdem mal hier um Bereich...

Ich benötige (erstmalig) einen Surfstick für das D1- oder D2-Netz. Ich dachte gerade an einen Bildmobil-Stick (D2). Ich habe eine Karte von denen im Smartphone und das klappt eigentlich recht gut.

Taugen die "beigelegten" Sticks was, oder lohnt es sich einen "eigenen" zu kaufen?

Muss natürlich nicht Bildmobil sein, wenn jemand kürzlich zufällig über ein interessantes Prepaid-Angebot gestolpert ist...

Bin für jede Hilfe oder Anregung dankbar.

LG
Matze
 
Falls du damit Thetering vor hast, kannst du Bild vergessen da die das in ihrem vertrag ausschliessen.
 
Hallo,

danke für die Antwort! Tethering benötige ich derzeit nicht. Geht mir jetzt in erster Linie darum, im Urlaub (Inland) ein Paket buchen zu können, wenn mal kein WLAN vorhanden ist.

Ich stelle mir die Frage: Wenn ich eh ein paar Euro für Hardware ausgebe, lohnt es sich dann, das Geld in einen alternativen Stick zu investieren (der dann ggf. empfangsstärker ist)? Oder nehmen die sich alle nix?

Hab noch nie einen benutzt. Mir hat WLAN bisher immer ausgereicht und bei meiner Frau war ein HSDPA-Modul integriert.

LG
Matze

Edit:

Bestellen
taugt sowas in der Richtung was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Leistungseinbußen in der D-Dock

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben