Erfahrungen mit E172-Aura?

X

XXLemmi

Forum Freak
Hat wer Erfahrungen mit diesem Modell: Notebooks Samsung E172-Aura P8400 Damek oder einem ähnlichen?
Bin auf der Suche nach einem neuen NB und dabei auf die Samsung gestoßen, bisher habe ich Asus und Dell mein eigen nennen können und war mit beidem recht zufrieden.

Ich würde vor allem gerne wissen, wie die Qualität des LCD ist und wie laut & heiss das NB unter Volllast wird.
 
Hallo

habe so ein ähnliches Teil seit ca. nem halben Jahr und bin suuuper zufrieden.
Leistung satt und wie ich finde sehr gute Verarbeitung - einzig der Klavierlack stört, aber denke das wurde hinreichend erörtert.

NB LCD - stark blickwinkelabhängig - stärker als mein großer TFT
aber deswegen kann man ja das Teil verstellen. Ansonsten finde ich es OK.
Also Kontrast, Helligkeit.

Laut und heiß unter Volllast:
Etwas mehr als warm bei der Austrittsöffnung hinten links des CPU Lüfters. Aber denke das ist OK.
Laut wird es nie. Das einzige was mal etwas lauter wird ist das DVD LW (bei Zugriffen). Das wars auch schon.
Ich stand ja auch vor einem halben Jahr vor der Wahl was kaufen:
Asus fällt wegen den Grafikkarten weg 9650 GT mit langsamen DDR2 RAM - ist langsamer als ne 9600 GT mit DDR3. Ebenso Dell.
Das einzige was ich in diesen Preisrahmen in Betracht ziehen würde wäre Acer, wobei hier aber viele Kunden unzufrieden waren/sind. Wobei sich dies (Qualität/Service) aber in letzter Zeit wohl gebessert haben dürfte.

mfg
 
Ich habe mir dieses NB vor 2 Wochen zugelegt und bin sehr zufrieden. Der Lüfter ist zwar hörbar, aber nie wirklich aufdringlich. Außerdem kann man über FN+F8 die Energiesparoptionen anpassen. Da wird es noch mal etwas leiser. Auch sonst bin ich mit der Verarbeitung zufrieden. Die Blickwinkelabhängigkeit kann ich bestätigen. Aber betrachte es nicht wirklich als Nachteil, da man sich das NB ja zurechtdrehen kann. Es sind nur ganz wenige unnötige Anwendungen vorinstalliert. McAffee und Microsoft Office 60- Tage Retail. Sehr gut finde ich, dass Samsung als einer der wenigen Hersteller noch Datenträger mitliefert. Eine Vista- DVD, die schon aktiviert ist, eine DVD mit allen Treibern und notwendigen Programmen und eine mit einer Creative Brennsuite. Auch die erstmalige Inbetriebnahme ist durchdacht. Nach Eingabe der persönlichen Daten wird sofort ein Backup erstellt. Anschließend kannst du noch die Größe der Windowspartition einstellen und dann kann es schon losgehen. Ein Problem hatte ich anfangs. Es ist zwar ein Backupprogramm von Samsung dazu. Aber ich nutze schon lange Acronis True Image. Leider konnte ich damit Backups nicht wieder herstellen. Da gab's eine Fehlermeldung. Nach Kontakt mit dem Acronissupport habe ich ein Image von eine neuen Rescue CD bekommen. Mit dem klappt wieder alles, wie gehabt.

me3
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben