Zum Thema Sony und Service: Ich kann Dir nur raten, wenn Du darauf großen Wert legst, kauf Dir NIEMALS ein Sony!! Hab selbst damit megaschlechte Erfahrungen gemacht gerade und scheinbar bin ich nicht der einzige, der vom tollen Sony Support überhaupt nix hält, guck ruhig mal die ganzen Foren durch. Was Service betrifft gilt Sony als mit das schlechteste überhaupt im gesamten Segment ... Premiumpreise verlangen sie natürlich trotzdem, für was auch immer?!
Sony bietet Dir keinerlei Vor-Ort-Service (jedenfalls nicht ohne Aufpreis), obwohl dies mittlerweile zum guten Ton in der Branche gehört, selbst bei Billigsten wie Acer und Co. ist sowas in der Regel absoluter Standard, bei Sony natürlich nicht! Ist ja klar, warum sollte man sich auch um Kunden bemühen?!
Ich hatte erst die Tage einen Garantiefall. Erst wurde ich über ne viertel Stunde in der kostenpflichtigen Hotline gehalten (!!). Dann durfte ich mich von so nem Sony Futzi doof von der Seite anmachen lassen, es wäre ja eigentlich kein Garantiefall, wenn sich bei einem 1700 Euro Produkt nach 2 Monaten sachtem Gebrauch die halbe Handballenauflage ablöst. Und freundlicherweise durft ich dann das Sch... Teil auch noch auf meine Kosten (14 Euro inkl. Versicherung!!) zu diesem Deppenverein einschicken.
Und jetzt wart ich seit ner geschlagenen Woche drauf, KEINERLEI Antwort oder sonstiges von denen. Den Reparaturstatus kann man online abfragen, aber nur wenn man die Seriennr. hat, die man leider nicht hat, wenn man das Ding abgeschickt hat!!!
-> Also wieder kostenpflichtige Hotline anrufen... und zuguterletzt kommt das Ding wahrscheinlich auch noch mit ner saftigen Rechnung zurück, weils ja angeblich kein Garantiefall wäre...
Ich geb Dir nur den Tip: Wenn Du auch nur ein bisschen Wert auf Service legst, kauf Dir NIEMALS ein Sony Produkt! Kauf Samsung, oder wenns Geld nicht langt halt Asus o.Ä. Denen sind die Kunden nicht derart sch...egal. Sony like no other! Sag ich da bloß
MfG