Erfahrungen: WUXGA Display in Inspiron 1720 / Vostro 1700 / M90 / M6300

Krmlmnstr schrieb:
Gibst Du uns ein kleines Statement, wie es so ist? Besonders würde mich die Qualität des WXGA+ Displays interessieren.... was auch sonst! :)
Klar, kann ich machen. Allerdings is es, bis auf die Festplatte, dieselbe Konfiguration wie beim Gerät meiner Freundin, und dazu hab ich ja bereits nen Test gemacht.
 
Danke! :)

@ Quo Vadis

Weißt Du, ob man die Festplatte ohne weiteres wechseln kann, sprich: ist sie gut zugänglich oder muss man den halben Schlepper auseinandernehmen, um da ranzukommen?
 
Ja, genau sowas hab ich gesucht!

Man kann demnach sogar die Grafikkarte tauschen ... gut zu wissen! :)
 
ThomasN schrieb:
Tja, da haste Recht. Aber die Auflösung war einfach nur genial. Besonders negativ is mir das Display aber ohnehin nicht aufgefallen. Ich hatte nur den direkten Vergleich zu einem neuen I9400 damals.

Wobei im Vergleich zu meinem IBM Thinkpad IPS Panel (1600x1200er Auflösung) ist das Dell Display ziemlich mieß. Das IBM Display war fast komplett Blickwinkelunabhängig, hatte eine perfekte Ausleuchtung (auch bei schwarzem Bild) und es spiegelte nix. Da konnte man mit der Sonne im Rücken noch arbeiten.

Das Dell Display, bzw. die Auflösung ist schon gut (wobei der Unterschied gerade mal 300 Pixelbreite mehr ausmacht), aber es wurden vor 4 Jahren schon deutlich bessre Display verbaut.

So gesehen ein Rückschritt. Im Vergleich zu den anderen Displays von Dell, aber trotzdem immer noch dass beste (zumindest für dieses Modell).
 
Ahoj! Hab noch das "alte" I9400. Die 1920x1200 sind traumhaft - was man da auf eine Bildschirmseite bringt ist schon phänomenal.

Wegen Spiegelung: ok, ist sicher ein Problem, wenn man in hellen Umgebungen arbeitet (teilweise kann man's mit der Helligkeit des Diplays kompensieren) und z.B. nicht geeignet als Businessbook.
 
Wie darf man denn eure Aussagen verstehen? Das Display des Inspiron (9400 & 1720) ist besser als das des M6300? :confused:

Was macht es denn besser? Heller? Kontrastreicher? ...?
 
Das interessiert mich u.a. aus dem Grunde, das man das TrueLife Display des Inspiron/Vostro 1700 auch im M6300 haben kann... haben die selben technischen Daten (Helligkeit / Kontrast etc.)...

...bin mir noch unschlüssig, was ich ordern möchte! :rolleyes:
 
Hallo an aller M6300 Auskenner,

Wie sieht es eigentlich mit der verbauten quadro 1600 grafikkarte aus?
Wie ist die im Vergleich zu den angebotenen Möglichkeiten, 2500 und 3500, beim M90?
Laut http://www.nvidia.com/page/quadrofx_go.html hat sie ja teilweise schlechtere Werte als die quadro 1500.
 
...Liefervorbereitung seit 2 Tagen ... was dauert denn daran soooo lange? ^^
 
Krmlmnstr schrieb:
...Liefervorbereitung seit 2 Tagen ... was dauert denn daran soooo lange? ^^

Vielleicht irrtum und man hat dir statt eines 17"ers ein 17.000"er gebaut - Das dauert natürlich mit dem Verpacken etwas ;)
 
und ein weiterer Tag der Liefervorbereitung ... ^^
 
So, er ist daaaaa... Bildschirm (Samsung) ist okay... nicht ganz so beeindruckend, wie ich erwartet hatte, aber in Ordnung. :)

Aber eine andere Frage:
Ich kann auf de CD und im Netz keine Treiber/Software für den Fingerprintreader finden... bin ich :cool: oder einfach nur :rolleyes: ?

:)
 
Was hast du jetzt eigentlich für ein NB bestellt? Hab das irgendwie aus dem Thread nicht herauslesen können... ^^

Gibts das 17" auch von Samsung? Ich hab ein Philips/LG drin und das ist überragend aber ich hab auch nicht viel Vergleichsmöglichkeiten...
 
Also es ist nun ein M6300 geworden.... und OS ist XP :)

Na ich hab das Anti-Glare WUXGA... solls wohl nur von samsung und sharp geben .... oder was sagen die Experten, was sie drin haben
 
Übrigens Display ist ein SEC 3155

Hat links und rechts unten dunkle Ecken, stört aber nicht sonderlich... grain kann ich zum Glück nicht entdecken.

Was haben die anderen M6300 Besitzer so verbaut?

@ ThomasN

Habs gezogen und werd es heute abend mal testen, vielen Dank!
 
Krmlmnstr schrieb:
Hat links und rechts unten dunkle Ecken, stört aber nicht sonderlich... grain kann ich zum Glück nicht entdecken.
Bestätige ich für einen Inspiron 1720 (geliefert Ende 11-07)
 
Hmmm... irgendwie werden die dunklen Ecken größer... oh Mann... ich glaube, ich werde bald den deutschen Dell Service auf die Probe stellen müssen.. ^^
 

Ähnliche Themen

Vostro 1700 oder Inspiron 1720 ?

Vostro 1700 oder Inspiron 1720

Grainy Displays in Vostro 1500 / 1700

Dell Precision M6400

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben