Falsch geliefert - was tun?

M

momoand

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und wollte jetzt auch mal was fragen. Nach langem hin und her habe ich mir einen Vostro 1510 bestellt und den heute bekommen. Leider musste ich feststellen das ich einen ohne Bluetooth bekommen habe.

Habe ich aber mitbestellt bzw. am Telefon besprochen. Jetzt hat mir Dell gesagt da kann man leider nix machen ich solle mir doch ein USB-Teil dafür kaufen.
Als Entschuldigung kam "naja das habe ich leider nicht bemerkt als ich XP reingetan habe. Aber dafür haben sie ja das neue Angebot bekommen und da hätten Sie das sehen können."

Ja hab ich bekommen, aber da haben wir nur gesprochen "und da ist jetzt auch das XP noch drinnen und alles andere gleich".

Jetzt habe ich das Teil mit Bluetooth und XP angefragt, laut Preis auch bezahlt, und nicht das bekommen was ich haben wollte.

Ich hab jetzt mal ein Mail geschrieben und die ganze Kommunikation angehängt die ich dort gehabt habe.

Was kann ich denn sonst noch machen oder gibt irgendwelche Tipps dazu? Danke!

Ich hab auch manchmal das Gefühl das die mich nicht so richtig verstehen. (Sprache Deutsch --> fast Deutsch)

lg Andi
 
Hallo.
wenn du als Privatkunde bestellt hast, dann hast du doch 14 Tage Rückgaberecht.
Wenn du auf dei email keine Antwort mit einem Lösungsvorschlag bekommen solltest, dann würde ich das einfach zurück schicken.
Das sollte du aber vorher mit dem Berater von Dell besprechen, nicht das da was schief läuft.
Und immer dran denken: Freundlich bleiben ist die Devise!

LG Horsti
 
Hi,
Jetzt habe ich das Teil mit Bluetooth und XP angefragt, laut Preis auch bezahlt, und nicht das bekommen was ich haben wollte.
steht das Bluetooth-Zeugs auf dem Lieferschein/der Rechnung? Wenn ja, dann hast Du Anspruch auf Nacherfüllung.
Wenn nein (BT steht nicht auf der Rechnung, ist also auch nicht bezahlt worden), dann ist es Dir überlassen, ob Du einen BT-Stick dazukaufst oder das Notebook zurückgehen läßt.

Michael
 
Bluetooth ist bei Dell normalerweise eine kleine Zusatzleiterplatte die sich nachrüsten läßt. Du solltest noch einmal mit der Hotline sprechen und wenn die keinen Lösungsvorschlag haben, nach dem Vorgesetzten fragen. Wenn man als Kunde keine überzogenen Forderungen stellt, versucht man erfahrungsgemäß bei Dell immer eine für den Kunden zufriedenstellende Lösung zu finden.
 
Danke

hallo alle zusammen,

habe mich mit freundlichkeit und sachlichkeit an eure ratschläge gehalten, und bekomme jetzt in den nächsten tagen den bt-chip zugesandt. der wird dann einfach unter der tastatur eingesetzt.

eigentlich habe ich als privatkunde bestellt - habe dies auch in den mails und telefonaten so mitgeteilt. doch die haben gesagt ich habe als firma bestellt.

naja, ist zwar jetzt blöd wegen der gewährleistung aber was solls. vielleicht kauf ich dann noch support nach (eigentlich auch keine schlechte strategie von dell für zusatzverkäufe).

aber grundsätzlich und vom ersten eindruck muss ich sagen dass das teil richtig gut aussieht und auch eine vollwertige vista business lizenz neben dem instl. xp dabei hat.

und in diesem fall muss ich auch dem support von dell ein top zeugnis ausstellen. die haben die kurve elegant wieder bekommen.

lg andi
 
und in diesem fall muss ich auch dem support von dell ein top zeugnis ausstellen. die haben die kurve elegant wieder bekommen.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... ;)

Aber die Hauptsache, du bist mit dem Notebook selbst zufrieden. Fehler passieren immer wieder mal. Das macht den Mensch (leider) aus.

Gruß, Ocean
 
Die Preise bei den Firmenkunden sind günstiger, also nicht ärgern. Als Privatkunde hätte das Notebook mehr gekostet.

Wie man an Deinem Fall sieht, versucht Dell fast immer den Kunden zufrieden zu stellen.
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Wieviel Arbeisspeicher für Medion MD95800?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungen zum VGN-FW11M

Zurück
Oben