FE21S Massenspeichercontroler Vista// Hilfe!!

K

klincki01

Forum Freak
hallo leute!

ich habe bei meinem fe21s vista als betriebssystem installiert. es funktioniert einwandfrei. jedoch habe ich im gerätemanager unter "andere geräte-massenspeichercontroler" ein fragezeichen, d.h. für dieses gerät hat es keinen treiber installiert.
woher bekomme ich diesen treiber bzw. wofür diehnt der massenspeichercontroler?


vielen dank

gruss klincki01
 
Ist Dein Festplattenkontroller korrekt installiert ? Unter Ide/Atapi Geräte nachsehen. Sonst entferne das Gerät mal aus dem Gerätemanager und boote neu. Dann schau nach wie es aussieht.
 
danke für den tip, habe ich soeben ausprobiert aber leider ohne erfolg!!

gruss klincki01
 
Was ist denn mit dem Festplattenkontroller ? Korrekt installiert oder nicht ?
 
hey, ja der festplattencontroler ist korrekt installiert.
 
Ich weiß leider nicht wie dein Gerät ausgestattet ist. Aber ich würde als nächstes schauen ob alle Geräte die Dein NB so mitbringt korrekt installiert sind und funktionieren. Wenn das zu nichts führt dann würde ich versuchen eine aktuelle inf Datei und das neueste Bios für das System einzuspielen. Möglicherweise hat Vista etwas nicht korrekt erkannt.
 
Ein nicht erkannter Massenspeichercontroller unter Vista ist in der Regel der in das Notebook integrierte Speicherkartenleser. Hier funktionieren in der Regel auch die Windows XP Treiber für den Kartenleser.
 
4eversr schrieb:
Ein nicht erkannter Massenspeichercontroller unter Vista ist in der Regel der in das Notebook integrierte Speicherkartenleser. Hier funktionieren in der Regel auch die Windows XP Treiber für den Kartenleser.

Hallo
genau so ist das, einfach den alten Treiber von der Sony Treiber Homepage laden und installieren dann geht alles und das Ausrufezeichen ist weg.
 
hey!
ich habs ausprobiert und siehe da... alles super!!
danke für eure tips!!

gruss klincki01
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Asus Präzesiontouchpad

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Smartbook S 14 Windows 10 Home 32-bit kein Sound....

Zurück
Oben