Festplatte wird nicht in voller Kapazität erkannt

D

dette

Forum Freak
Hallo,

ich habe aus meinem ASUS Notebook meine HDD Festplatte gegen eine SSD getauscht und wollte die alte Festplatte mittels Adapter als ext. Festplatte nutzen.

Um die alte Festplatte ordentlich zu reinigen, habe ich sie mit secure eraser formatiert. Danach wurde die Festplatte zwar über USB Anschluss erkannt, aber statt der ca. 250 GB werden nur 39 GB angezeigt.

Im Netz finde ich keine passende Antwort. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

Was kann ich tun, damit ich die Festplatte wieder voll nutzen kann?

Vielen Dank im Voraus

Dette
 
ich würde die festplatte erneut formatieren, jedoch nicht mit secure eraser sondern einfach über die windows funktion ^^
 
danke Emmie für den Tipp, aber das hatte ich schon mehrfach getan und es bringt nichts.

Noch eine Idee?

Gruß Dette
 
am besten, du wirfst mal einen blick unter systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung, wenn die externe platte angeschlossen ist.
ev. gibt es unpartitionierte bereiche, die du dort sehen und ggf. partitionieren kannst!
 
Das hatte ich schon versucht. Ich hatte außerdem gestern von Programmen gelesen, die die Kapazität wieder herstellen. Diese Infos sind aber alle von 2010/12 und die Programme funktionierten nicht. Ich konnte sie nicht mal installieren. Ich hatte gedacht, dass jemand das Problem aktuell hat und mir in Bezug auf so ein Programm einen Tipp geben kann.

Ich hoffe immer noch

Liebe Grüße
Dette
 
Hallo,

das Problem hat sich erledigt. Ich habe die Festplatte gerade noch einmal dran gesteckt und dabei fiel mir auf, dass im Gegensatz zu gestern gleich 3 Partitionen aufgingen. Wahrscheinlich sah ich es gestern nicht, dass es E, F und G gab und beschäftigte mich tatsächlich nur mit F und den 39 GB. Weil ich gerade aufgefordert wurde, G zu formatieren, wunderte ich mich, warum und wo G plötzlich herkommt. Gestern formatierte ich F. Auf G sind nun 258 GB. Auf E steht sogar dahinter, für System reserviert und sind auch noch mal ein paar MB.

Vielen Dank für eure Mühe.

Dette
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

SSD wird wohl nicht erkannt

von HDD auf SSd gewechselt - Formatierung was beachten?

Festplatte unwiderruflich bereinigen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben