Festplatte wird nicht in voller Kapazität erkannt

Diskutiere Festplatte wird nicht in voller Kapazität erkannt im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, ich habe aus meinem ASUS Notebook meine HDD Festplatte gegen eine SSD getauscht und wollte die alte Festplatte mittels Adapter als ext....

1. dette

dette Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus P50IJ und Asus F550V
    Hallo,

ich habe aus meinem ASUS Notebook meine HDD Festplatte gegen eine SSD getauscht und wollte die alte Festplatte mittels Adapter als ext. Festplatte nutzen.

Um die alte Festplatte ordentlich zu reinigen, habe ich sie mit secure eraser formatiert. Danach wurde die Festplatte zwar über USB Anschluss erkannt, aber statt der ca. 250 GB werden nur 39 GB angezeigt.

Im Netz finde ich keine passende Antwort. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

Was kann ich tun, damit ich die Festplatte wieder voll nutzen kann?

Vielen Dank im Voraus

Dette

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmie

emmie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus
    ich würde die festplatte erneut formatieren, jedoch nicht mit secure eraser sondern einfach über die windows funktion ^^

4. dette

dette Forum Freak

Mein Notebook:
    danke Emmie für den Tipp, aber das hatte ich schon mehrfach getan und es bringt nichts.

Noch eine Idee?

Gruß Dette

5. #4 zwergnase, 15.12.2016
    zwergnase

zwergnase Forum Master

am besten, du wirfst mal einen blick unter systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung, wenn die externe platte angeschlossen ist.
    ev. gibt es unpartitionierte bereiche, die du dort sehen und ggf. partitionieren kannst!

6. dette

dette Forum Freak

Mein Notebook:
    Das hatte ich schon versucht. Ich hatte außerdem gestern von Programmen gelesen, die die Kapazität wieder herstellen. Diese Infos sind aber alle von 2010/12 und die Programme funktionierten nicht. Ich konnte sie nicht mal installieren. Ich hatte gedacht, dass jemand das Problem aktuell hat und mir in Bezug auf so ein Programm einen Tipp geben kann.

Ich hoffe immer noch

Liebe Grüße
    Dette

7. dette

dette Forum Freak

Mein Notebook:
    Hallo,

das Problem hat sich erledigt. Ich habe die Festplatte gerade noch einmal dran gesteckt und dabei fiel mir auf, dass im Gegensatz zu gestern gleich 3 Partitionen aufgingen. Wahrscheinlich sah ich es gestern nicht, dass es E, F und G gab und beschäftigte mich tatsächlich nur mit F und den 39 GB. Weil ich gerade aufgefordert wurde, G zu formatieren, wunderte ich mich, warum und wo G plötzlich herkommt. Gestern formatierte ich F. Auf G sind nun 258 GB. Auf E steht sogar dahinter, für System reserviert und sind auch noch mal ein paar MB.

Vielen Dank für eure Mühe.

Dette

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplatte wird nicht in voller Kapazität erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht in voller Kapazität erkannt - Ähnliche Themen

1. hallo, bin neu hier, wer kann mir helfen ?? ex. festplatte wird nicht mehr angezeigt...

hallo, bin neu hier, wer kann mir helfen ?? ex. festplatte wird nicht mehr angezeigt...: also, ich habe ein asus notebook, mehrere jahre alt, windows 10, ich nutze eine verbatim festplatte, 2 TB die seit einigen tagen nicht mehr...
  2. Y580 Festplatte wird heiß

Y580 Festplatte wird heiß: Habe Ashampoo HDD Control 2 installiert und das meldet mir alle paar Minuten mit schrillem Geläute dass die HDD 53 Grad hat und besser gekühlt...
  3. Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hi, hab ein medion pc und eine externe fetplatte von lacie. wenn ich sie anschließe macht es kurz pling pling aber wird nicht unter...
  4. Festplatte arbeitet wenn Notebook nicht benutzt wird

Festplatte arbeitet wenn Notebook nicht benutzt wird: hallo, ich hab ein kleines nerviges Problem mit meiner Festplatte "Hitachi Simple Drive III 2TB" und zwar, wie schon im Titel beschrieben,...
  5. Vaio (diverse) Nach formation wird die festplatte net wieder erkannt

Nach formation wird die festplatte net wieder erkannt: Hallo zusammen, hab ein Sony VAIO Laptop mit einer Toshiba SATA festplatte ca 2 jahre alt. wenn die festplatte am laptop angeschlossen ist wird...