FiRewall

Patriick

Patriick

Forum Benutzer
Hallo,
ne frage...
Reicht die FirewaLL was auf dem Notebook oben ist...( WindowsFirewall ) oder sollte man sich eine andere raufspielen?
wenn ja was könnt ihr empfehlen?
bitte um viele antworten THX ;D
 
Hast du einen Router? Wenn ja, welchen? Dort ist eine Firewall bereits integriert, ansonsten reicht die eingebaute Firewall von Windows. Das sagt zumindest die Ct, eine zusätzliche ist nicht erforderlich.
 
Hier ist eine richtig gute Ausarbeitung über Personal Firewalls...
 
@ Threadersteller
Wenn du diese Frage in einem Forum stellen musst, dann kannst du eine Firewall sowieso nicht richtig konfigurieren, wodurch du wahrscheinlich mit FW mehr Probleme hast, als nur mit der Windowsfirewall.

Hier hättest du mal eine Übersicht von PFWs:
Results and comments - matousec.com

Ich benutze nur deshalb eine andere FW als die Windowsfirewall, weil ich den ausgehenden Verkehr überprüfen will. Sonst würde ich auf keine extra Firewall setzen.
 
@ Threadersteller
Wenn du diese Frage in einem Forum stellen musst, dann kannst du eine Firewall sowieso nicht richtig konfigurieren, wodurch du wahrscheinlich mit FW mehr Probleme hast, als nur mit der Windowsfirewall.
.

Wir haben ja alle mal klein angefangen.
 
Das stimmt natürlich. :) Die meisten Firewalls bieten auch massig vorkonfigurierte Regeln, damit selbst ein Nichtwissender noch durchblickt. Trotzdem ist eine PFW oft nur unnötiges Ballast, da von vielen sowieso jede Verbindung nach außen zugelassen wird und von außen nach innen ist die Gefahr nicht wirklich groß, für den Privaten.
 
Ich habe die Hardware-Firewall im DSL-Router laufen und zusätzlich noch die Vista Firewall. Das dürfte reichen :)

Bei der Vista-Firewall kann man auch bequem anklicken, welches Programm Daten transferiren darf und welches nicht.

lg, Ocean
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

HP HP 14-cb101np findet kein Betriebssystem

ASUS VivoBook 15 F515 was ist das für eine Ssd (27gb)

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Zurück
Oben