oh sorry!!!
Wie hoch ist dein Budget?
-> bis 900 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
--> Student
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
--> mittelmäßig häufig, öfter mal in der Uni und wenn ich wo anders unterwegs bin
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
-->nur DVD, egal
Welche Displaygröße bevorzugst du?
-->unbedingt ab 17,3
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-->matt wäre cool, muss aber nicht sein
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
--> Office, Internet, Webprogrammierung, vieles im Webbrowser, Photoshop, ganz selten Videobearbeitung,
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-->Spiele muss nicht unbedingt sein...und wenn dann auch keine hd shooter oder so..
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
--> Akkulaufzeit wäre schon gut wenn diese lang wäre, aber zur Not kann diese auch kürzer sein, keine höchste Priorität
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
--> Ja, bin ich. Mache auch Sachen für Kunden darauf
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
--> USB 2.0 3.0=? ich weiß nicht

, VGA, HDMI, LAN & WLAN, Dockingport eventuell muss aber nicht sein,
Wie sieht der aus? Andere Vorschläge?