frage zur Auflösung

U

underdog

Forum Benutzer
Hi,
ich finde das neue FZ21XX absolut interessant, spekuliere aber noch parallel
mit einem Asus V1S.
Das Sony hat glaube ich eine Auflösung von 1280 x 800
und das Asus von 1680 x 1050, bei selber Schirmgröße.

Also ich weiß es einfach nicht aber ist die höhere Auflösung nicht ein echter Vorteil ??
Oder hat Sony irgendwie bessere Displays ??
 
underdog schrieb:
Also ich weiß es einfach nicht aber ist die höhere Auflösung nicht ein echter Vorteil ??

naja, Du hast halt "mehr Bild" auf derselben Fläche. Dafür ist alles kleiner.

ansonsten: alles schon zig mal diskutiert... ganz oder zum Teil Geschmackssache
 
Ich persönlich finde die 1280x800 für 15.4" Notebooks zu wenig. Aber in erster Linie ist es natürlich Geschmackssache.
Warum das die Standardauflösung für 15.4" Books ist habe ich noch immer nicht verstanden, aber egal. Was hattest denn bis jetzt für ne Auflösung?
 
eben noch kein notebook, 22 Zoll desktop ;) aber ich brauche eines und schwanke zwischen dem Asus und dem Sony
 
in der displayquali (kontrast und farbwiedergabe sowie helligkeit) ist das sony auf jeden fall dem asus vorzuziehen, hatte den direkten vergleich! Im moment machen nur die Sony XBlack 2 spass, alle anderen Notebooks (bis auf MacBook pro und paar dells) kann man vergessen... meine meinung, wenn dir das nich so wichtig ist (ausgewaschenes bild) dann ist die höhere auflösung natürlich nen vorteil, obwohl ich denke, dass 1680*1040 schon zu klein für normales arbeiten sind bei nem 15,4 zöller... 1440*900 sind optimal meines erachtens...
 
Am besten selbst in einem Elektroladen ansehen und entscheiden. Wie wirst es denn verwenden? Welche Sachen machst damit?
 
ich brauche es primär für's Studium und noch ein wenig zum Counterstriken;
also ist die Akkulaufzeit und Grafik nicht ganz unwichtig
 
Dann würde ich dir z.B. das Sony SZ61 empfehlen. Da gibt es das Auflösungsproblem nicht weil 13.3" mit 1280x800 und die Grafikleistung sollte auch ausreichend sein. Ausserdem geringes Gewicht und relativ lange Akkulaufzeit.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Wer kennt sich im Notebookdschungel wirklich aus?

Zurück
Oben