Fragen zum B550

S

Sengi

Forum Newbie
Howdy :)
Nachdem ich das mit dem Gaminglaptop verworfen hab und der Desktop-PC von Acer(Nie wieder!) nach einer Woche wegen Unbenutzbarkeit zurück ging hab ich mich für eine Kombi aus Desktop und Subnotebook entschieden. An sich gehört das in den Fragen vorm Kauf-Bereich, aber ich denke da ich bereits ein konkretes Modell im Auge habe wirds schon hier hinein passen.

Es geht um folgendes Modell des B550:
Notebooks LENOVO B550 *4GB RAM & 512MB NVIDIA & WIN7 64bit*

Für den Preis ist die Leistung echt super, wie ich finde. Was mich intressieren würde, da ich nirgends Testberichte dazu finde:

- bis zu 4h sind idle-Zeit. Wie lang hält das Akku unter Last, wie lang im Office-Betrieb?
- Auch wenn man von Lenovo oft viel gutes hört: Wie ist die Verarbeitung?

Desweiteren überlege ich , ob ich doch den
Notebooks LENOVO U450P *4GB RAM & 512MB ATI GRAFIK*
nehmen soll. Hat einen klar schlechteren prozessor drin, aber eben auch weitaus mehr Akkulaufzeit. Sollte die von dem B550 unter Last unter 1,5 Stunden liegen würde der hier schon in Betracht kommen. Das Notebook soll ja nicht zum spielen da sein in der Regel, aber eben auch diverse Spiele abspielen können. Da würde mich halt auch intressieren, wie sich dieser Unterschied bei den Prozessoren in Spielen und in Anwendungen wie Fritz(Schachengine) auswirkt.
Zudem seh ich, dass mysn.de, die ja sonst eigentlich ziemlich teuer sind, auch vernünftige(Und Leistungstechnisch bessere) Notebooks anbietet. Weiß da jemand was über die etwaige Akkulaufzeit?

liebe Grüße, und danke im vorraus!
 

Ähnliche Themen

Lenovo B550 Überhitzung ?

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Notebook bis 700€; Welche Alternative?

Suche (Gaming)-Notebook

Einsteiger Notebook 13-15 Zoll

Zurück
Oben