S
Silberbengel
Forum Benutzer
Nein, kenne ich leider nicht. Ich bin ein Computerlaie, ein reiner ganz normaler Anwender.
Ich komme auch nicht mit, noch weniger als Du. Ich möchte meine Festplatte ganz einfach in 2 Partitionen aufteilen. C für's System+Programme, D für pers. Daten. Da das offenbar nicht so ohne weiteres geht, schon gar nicht für ohne irgendwelche Expertentricks, lasse ich beser die Finger davon. So wie es aussieht, werde ich das Gerät ohnehin zurücksenden, da mich auch noch andere Dinge bei diesem Notebook enttäuschen und auch nerven. So z.B. rauscht und rattert die Festplatte laut und nervend vor sich hin.
Meine originale HDD hat das auch ganz am Anfang gemacht (rattern). Ich denke aber, das lag nur daran, dass serienmässig so viel unnützer Kram aufgespielt ist und das System beim Booten erstmal extrem viele Dienste startet. Nachdem ich jetzt alles gecleant habe, ist das nicht mehr der Fall. Meine originale HDD hat drei Partitionen: EISA, C: und D: ! Die Neue nur noch zwei und sie dreht höher (7.200 statt 5.400 U/min). Das merkt man extrem beim Booten, denn das System ist deutlich schneller hochgefahren und arbeitet auch deutlich "knackiger". Der ganze Aufwand hat sich für mich gelohnt. Ich habe per Recovery DVD 1 sogar die VAIO-Wallpaper und das VAIO-Update aufgespielt, somit hab ich auch immer schön den automatischen Update-Service und Support.