Funknetzwerk aktivieren

A

Andreas.W

Forum Newbie
Liebe Forum-User,

ich habe ein Thinkpad R61i.

Das Funknetzwerk ist deaktiviert. Die LAN-Karte ist eingeschaltet. Die BIOS-Einstellung ist "on". Wenn ich über Fn+F5 in die Einstellung der Netzwerkverbindungen gehe, den Button "Funkverbindung" aufrufe, sehe ich, dass die Funkverbindung deaktiviert ist. Der Schieberegler lässt sich nicht schieben, die Karte lässt sich nicht anklicken. - alles mausetot - .
Wie kann ich das Netzwerk aktivieren?

viele Grüsse, Andreas.W
 
Was sagt denn der Gerätemanager zur Karte?
Die Windowsnetzwerkverwaltung und Access Connections können sich in die Quere kommen.
 
Der Gerätemanager sagt, dass die Karte in Ordnung ist und keine Probleme vorliegen, die Treiber sind aktuell.
 
Die Access Connection sagt, dass Radio im BIOS ausgeschaltet sei, steht auf "on", oder dass die Hardware ausgeschaltet ist. Die Karte im Gerätemanager ist eingeschaltet. In der Karte der Funkverbindungen ist die Verbindung als inaktiviert angezeigt und ich kann den Hardwareschalter nicht verschieben.

viele Grüsse
 
Nur zur Sicherheit: Du weißt das sich der Hardware-Schiebeschalter fürs WLAN ganz vorne links an der Frontseite deines Notebooks befindet ?
 

Anhänge

  • thinkpad.jpg
    thinkpad.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 393
Oh Mann, das war's. Danke für den Tipp, ich wusste das wirklich nicht. Das kommt davon, wenn die ganze Familie auf dem Notebook rumreitet.

viele Grüsse, Andreas.W
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Vaio S WLAN aktivieren

Problem WWAN Aktivierung beim Thinkpad T500

Dell Precision M4500

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Zurück
Oben