Vaio FZ FZ31S Win7 64bit Grafikproblem

S

Stoedebegga

Forum Benutzer
Moin zusammen,

habe auf meinem Vaio FZ31S ein Windows 7 64 Bit Ultimate installiert,
hat auch alles wunderbar geklappt, bis auf die Grafiktreiberinstalation.

Zuerst wurde ein Windows-Standardtreiber mit 8MB (!!) installiert, wenn ich Windows nach Treibern suchen lasse, findet er zwar einen, aber es kommt beim Installieren eine Fehlermeldung, der Treiber sei nicht geeignet.

Auch von Nvidia selbst habe ich mehrere Treiber durchprobiert, es funzt aber keiner, das Ergebniss ist dasselbe.

Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Suche hier:

http://support.vaio.sony.eu/os/vista/64bit/

den passenden Vista- Treiber heraus und installiere diesen über die Treiberaktualisierung im Gerätemanager. Hat bei mir super funktioniert. Geht auch der Ton über HDMI. Bei neueren , z. B. von Laptop2go oder MicrosoftUpdateCatalog kommt kein Ton über HDMI.

MfG
Falk
 
Scheint geklappt zu haben, die Leistungsbewertung ist jetzt bei 4,7 (Vista war 5,0), vor deinem Treiber nur bei 2.0.
Wie kommt der Unterschied zustande? Bei allen anderen Punkten liege ich bei 5,6
also besser als Vista 32 bit

EDIT: Direkt danach will er einen Sony Firmware extension Parser haben, was hats damit auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 ist eine Generation jünger als Vista und stellt somit auch höhere Anforderungen an die Hardware und Treiber. Dadurch Index bei Win 7 kleiner als bei Vista. Sony Firmware Extension Parser (SFEP) ist ein Sony Dienstprogramm welches für die vollständige Funktion des NB mitverantwortlich ist. Es bindet zusätzliche interne Hardware über USB ins Board ein. Im Thread Kompletter Win 7 Installationsguide steht glaube auch was dazu.

F.
 
Hast du nen Tipp für mich wie ich das installiert bekomme?

Angeblich soll man im Geräte-Manager beim "Unbekanntes Gerät" den Treiber mit Firmware Extension Parser udaten, dann soll das funktionieren.

Leider finde ich das nicht, habe nur noch Massenspeicherkontroller, wo mir der Treiber fehlt. Beim Suchen nach neuer Hardware findet er auch nichts.

Habe SFEP Driver (Sony) 8.0_09Q2_O - 8.0.0.1 geladen, was anderes habe ich nicht gefunden. Nur wie installier ich das?
 
Bei mir ist der SFEP bei "Eingabegeräte" im Gerätemanager als Treiber intergriert. Es war so wie im Thread Kompletter Installationsguide beschrieben ein Gerät mit gelben Ausrufezeichen. Dort habe ich über den Gerätemanager den Treiber manuell aktualisiert und als Treiber den SFEP- Ordner angegeben.

MfG
Falk
 
Den Treiber für den Massenspeicherkontroller findest du auch unter oben genanntem Link. Ist von Texas Instrument.

F.
 
Danke dir vielmals, hat alles so geklappt!!:)
 

Ähnliche Themen

Satellite PRO L300- Kein Ton !!

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Notebook Toshiba Satellite L870-10V <- Vista installieren

Zurück
Oben