M
Maddi1699
Forum Newbie
Hey,
ich suche zurzeit ein neues Gamernotebook und da ich mich sehr wenig damit auskenne, möchte ich mich gerne an euch wenden.
Fragen:
Wie hoch ist dein Budget?
Mein Budget liegt bei 800 bis 1200 Euro.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ich bin Azubi.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, ca. 2x pro Woche.
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Ja ich brauche eins, kann aber auch extern sein.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15.0" oder größer.
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich bevorzuge ein mattes Display. Ist aber nicht zwingend notwenig.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Voraussichtlich für Spielen, Office, Internet und Photo- und Videobearbeitung.
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele wie DragonAge, Battlelfield oder Metin2 sollten möglich sein.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3-5 Stunden Akkulaufzeit bei Benutzung reichen aus.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein.
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Ich benötige USB, HDMI und bei den anderen weis ich nicht so recht was das ist.
Ich hoffe da lässt sich etwas finden.
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg. Maddi1699
ich suche zurzeit ein neues Gamernotebook und da ich mich sehr wenig damit auskenne, möchte ich mich gerne an euch wenden.
Fragen:
Wie hoch ist dein Budget?
Mein Budget liegt bei 800 bis 1200 Euro.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ich bin Azubi.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, ca. 2x pro Woche.
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Ja ich brauche eins, kann aber auch extern sein.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15.0" oder größer.
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich bevorzuge ein mattes Display. Ist aber nicht zwingend notwenig.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Voraussichtlich für Spielen, Office, Internet und Photo- und Videobearbeitung.
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele wie DragonAge, Battlelfield oder Metin2 sollten möglich sein.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3-5 Stunden Akkulaufzeit bei Benutzung reichen aus.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein.
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Ich benötige USB, HDMI und bei den anderen weis ich nicht so recht was das ist.
Ich hoffe da lässt sich etwas finden.
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg. Maddi1699
Zuletzt bearbeitet: