Garantie?

DaVA

DaVA

Forum Freak
Wie schon erwähnt möchte ich mir das I9400 kaufen und jetzt frag ich mich ob ich für 310 E ein Garantieupgrade von einem Jahr auf 3 Jahre kaufen solle, weil 310E sind schon viel.
Ich habe schon in anderen Forums gelesen und da sagt einer, dass man es unbedingt machen soll und ein anderer sag es fehlen meistens nur kleinere Dinge, also bitte helft mir!
 
main Mainboard hat im 1 Jahr den Geist aufgegeben.
Wär das nur 2 Monate später gewesen hät ichs zahlen müssen, wenn ich nur 1 Jahr Garantie hät. Bei den Latitudes sind 3 Jahr VOS standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich mir die Garantie für 310 E kaufen?
 
kauf dir die garantieerweiterung.
viele notebooks werden nach dem 1. jahr kaputt und das kann eben teuer werden.
zudem bietet das inspiron mit der geforce graka und core duo viel power und man wird auch in 1-3 jahren noch freude an spielen haben.
 
Hallo!

Also ich hatte vor meinem Dell ein Gericom-Notebook.Das musste 2mal in Reparatur für jeweils 2 Monate ohne Ersatzbook.
Ich hab die Nase voll und habe auch für mehr Geld den 3 Jahres-Service genommen.
Würde ich auf alle Fälle machen!!

Gruss

DocBrown:eek:
 
Danke für eure Antworten
Also, wenn es jemand interessiert werde ich mir die Garantieerweiterung kaufen, ob für 2, 3 oder 4 Jahre weiß ich nicht.
Danke jedenfalls
 
Moin,

wenn ich mich nicht täusche, sind doch 24 Monate Garantie laut geltendem Recht ohnehin Pflicht!
Somit wäre bei dem 1 Jahres Angebot von Dell lediglich der Abhol-Service eine extra Leistung. Denn die Garantie an sich müssen sie 2 Jahre geben, wenn auch im 2. Jahr wahrscheinlich mit etwas haarsträuben und man muss den Laptop selbst einschicken.

Sollte ich mich da irren, korrigiert mich bitte...
Ich bin grade dabei mir nen Inspiron 6400 zu kaufen, wollte allerdings nur dieses 1-Jahres Garantie Dingens nehmen, da spart man ja doch schon ne Menge... Und diese ganzen Online Schulungen und den Scheiss brauch ich nicht.
 
Das sehe ich genauso. Diese Zusatzgarantie ist natürlich praktisch, aber Garantie-Los ist man ja nicht. Sprich, wenn man von einem Händler kauft, kann es gut sein, dass man sein defektes Notebook einsenden muss (was dann Dell standartmäßig schon im ersten Jahr abholt).

Ich finde die 300 Euro auch ne riesen Stange Geld im Vergleich zum Kaufpreis (ca. ein Drittel/Viertel). Wenn man das Geld anlegt, hat man in 25 Monaten bestimmt die Hälfte eines neuen (zu dem Zeitpunkt) aktuellen Notebook zusammen ;)
 
gesetzliche Pflicht sind 2 Jahre GEwährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten (vorher Händler, dann Kunde).
Garantie ist Zusatzleistung vom Hersteller der Ware und ist auf jeden Fall viel kullanter als die Gewährleistung. Auf meine 3 Jahre Vor Ort Service, auch wenns extra kostet, möcht ich nicht verzichten.
Aber jeder wie er will.
 
McKeolegh schrieb:
wenn ich mich nicht täusche, sind doch 24 Monate Garantie laut geltendem Recht ohnehin Pflicht!
Thomas hat's zwar schon richtiggestellt, aber trotzdem ...
Zum Thema Garantie/Gewährleistung empfehle ich die Lektüre dieses Threads, hier wurde es gut und richtig erklärt: Klick!
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Envy 17-ch0478ng

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben