Garantieverlust bei Notebooks

Diskutiere Garantieverlust bei Notebooks im Forum Notebook Technik im Bereich Notebook Forum - 749 Wie sieht es mit dem Geranteiverlust aus, wenn man Hardwarekomponenten (HDD, RAM) eigenständig austauscht? bei Samsung steht es extra in den...
ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
749

Wie sieht es mit dem Geranteiverlust aus, wenn man Hardwarekomponenten (HDD, RAM) eigenständig austauscht? bei Samsung steht es extra in den Garanteibestimmungen dass die Garantei verfällt, aber bei DELL steht auf der Homepage an jeder Ecke dass die Komponenten vom Benutzer zugänglich sind, und ausgetauscht werden können.

K

kevin

Forum Freak
751

wie du schon festgestellt hast, sieht jeder hersteller das ganze ein wenig anders. so richtig recht ists keinem! ;-)
RAM ist nicht so heikel wie HDD!
aber wenn ein hersteller schon mal in die garantiebestimmungen schreibt, dass es nicht erwünscht ist, dann würde ich mich auch daran halten. bei sony ist es auch erlaubt, auf deren homepage findet man sogar eine passende anleitung für jedes modell..... ich führe vielleicht ein RAM upgrade durch, muss aber noch genauer umhören, ob und wieviel es wirklich brint!

Garantieverlust bei Notebooks - Ähnliche Themen

• Grafikkarte und CPU beim Schenker wechseln ohne Garantieverlust

Grafikkarte und CPU beim Schenker wechseln ohne Garantieverlust: Stimmt es das ich bei einem Schenker Notebook sowohl die Grafikkarte als auch CPU wechseln kann, ohne das die Garantie erlischt? Ich kann also...
  • Garantieverlust beim Ausbau der Festplatte?

Garantieverlust beim Ausbau der Festplatte?: Hallo Ich habe ein Notebook mit der Bezeichnung "Asus X5DIJ-SX018L". Leider ist er massiv abgestürzt und ich kann nicht mehr auf die Festplatte...
  • Garantieverlust bei Tausch von Wärmeleitpaste?

Garantieverlust bei Tausch von Wärmeleitpaste?: Hi, demnächst möchte ich mir ein Dell Latitude E6400 zulegen und ich habe auch von guten Wärmeoptimierungen bei Verwendung bestimmter...
  • bei Festplattenwechsel Garantieverlust? Was tun mit sensiblen Daten beim Einschicken?

bei Festplattenwechsel Garantieverlust? Was tun mit sensiblen Daten beim Einschicken?: Hallo an alle Forumsteilnehmer, ich habe ein Sony Vaio VGN-SZ. Das Gerät hat noch Garantie. Da der Bildschirm komplett schwarz ist und auch...
  • Garantieverlust bei Löschen der Rcvry Partition

Garantieverlust bei Löschen der Rcvry Partition: Hallo, Habe heute mein Acer Aspire 5652WLMI erhalten. Es hat eine Recoverypartition von 3 Gig Größe, die ich aber wohl nicht nutzen werde...
  • Oben