Guter Allrounder gesucht!

B

barty

Forum Newbie
Was mir besonders wichtig ist ist das das NB schnell und zuverlässig läuft und eine gute qualität besitzt. Je leichter es ist desto besser. Will mich nicht auf irgendwelche speziellen prozessoren oder grafikkarten versteifen (kenn mich auch zuwenig aus), solange es läuft und das für 2 jahre, reicht mir das.
bin kein hardcore gamer oder sonstiges bin aber eher ungeduldig daher sollte es schnell sein :p

Hier der ausgefüllte Fragebogen :)

Wie hoch ist dein Budget? am besten max. 750€ (falls es sein muss und es sich wirklich auszahlt auch mehr aber nichts über 900)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Ja

Welche Displaygröße bevorzugst du? mind. 14 eher 15 wegen office anwendungen und sehr gelegentlichem spielen, wenn 14 eurer ansicht reichen dann geht auch das.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Würde matt bevorzugen ausser es ist wirklich ein hervorragendes glare eingebaut (was in der preisklasse wohl nicht der fall sein wird, aber wer weiss :))

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Vorallem für Office (Word, Excel usw.), surfen, itunes sammlung, videos anschauen und gelegentliches spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Ja, nichts grossaritges dh. geringe bis max. mittlere anforderungen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Nicht übertrieben oft aber will es nicht immer an der Steckdose haben müssen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? mind. 4h wären gut

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Garantie von mind 2 Jahren sollte dabei sein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Ein SD karten anschluss für meine Kamera wäre fein und ein Usb 3.0 (steckplatz für schnelle datentransfers). Ansonsten natürllich normale usb 2.0 aber mehr verwende ich derzeit eigentlich nicht. Alles was mehr vorhanden ist ist natürlich gerne gesehen :D


Zuletzt hatte ich diesen Samsung Rc530 im Visier aber dazu gibt es halt keine Tests oder Rezensionen also weiss ich nicht was ich davon halten soll :confused:

Nach dem ich mich hier schlau gemacht habe ist mir auch dieser Samsung Serie 4 ins Auge gefallen, mit dem tollem display und dem Gesamtpaket. Kratzt eben sehr an meiner Schmerzgrenze. Die Frage hier ist ob es die 130 € wert sind.


Hoffe ich habe alles richtig gemacht und freue mich auf eure Vorschläge! :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs NP400 ist als Businessgerät positioniert. Das RC530 bietet schon deutlich mehr Rohpower.

Als Alternative solltest du dir mal das Vostro 3550 oder das XPS15 anaschauen.
Leistungsmäßig sind die alle etwa gleich, ob i3 oder i5, 4 oder 6 GB Ram ist zu vernachlässigen.
 
dell scheidet aus wegen den displays und optisch gefällts mir von allen am wenigsten^^

Beim rc530 weiss ich eben gesagt nicht was mich da erwarten würde hat eben keine test, kritiken oder irgendwas.
Weiss also jetzt nicht was ich da erwarten kann. Es gäbe übrigens eine version mit i7 prozessor mit geringem aufpreiss würde sich das auszahlen?

das np400 hat eben schon rezensionen und das display was mir schon wichtig ist ist gut.
 
Das Samsung ist aus kunsstoff, das DELL Vostro ist aus Alu und Kunststoff!
Es ist auch verwindungssteifer.
 
Bitte das jetzt nicht als angriff auf Dell Produkte im allgemeinen oder so sehen das ist nur meine persönliche Meinung. Mir gefallt es einfach nicht so gut wie bei Dell das Display eingebaut ist. Ansonsten hatt Dell super laptops hatte mir Vostro und XPS auch schon angeschaut aber haben eben leider keine matten Displays im Angebot und die Hochauflösenderen Displays kosten gleich 200 mehr was mit meinem budget leider nicht drinnen ist :(
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben