Guter Allrounder?

T

thehaunted

Forum Newbie
Hi Leute,

also da ich zum ersten Mal hier im Forum poste, verzeiht mir den ein oder andere "Fehler" beim Fragen stellen oder so. Ich hab mir auch brav die Hinweise im Forum durchgelesen :D

Also ich habe mir folgendes Notebook ausgesucht: MSI GT725-9047VHP mit QuadCore9000

Ich habe das selbe Problem, wie mehrere User hier, dass ich auf ein Notebook zukünftig in vielerlei Hinsichten angewisen bin und meinen PC (Dell Dimension E521) leider verkaufen muss. Ich bin vom Prinzip her eher ein Verfechter des Stand-PC's, aber wie gesagt: lässt sich leider nicht vermeiden.

Ich habe mich aus mehreren Gründen für oben genanntes Notebook entschieden:
1. es scheint mir ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben (aus mehreren Tests ersichtlich)
2. es ist wohl auch für mehrere Spiele zu gebrauchen wobei ich direkt dazu sagen muss, dass ich es nicht als reines Gaming-Book benutzen will. Ich habe hier 2-3 Spiele die ich hin und wieder mal zocke (unten mehr dazu)
3. ich brauche es auch hin und wieder um grafische Arbeiten zu verrichten (z.B. Photoshop, Corel und/oder Illustrator) und auch das scheint er problemlos drauf zu haben.

Nun zu meinen Anforderungen (etwas genauer):

Budget: ca 1300euro (liegt ja genau im Bereich des Books)
Displaygröße: unbedingt 17 Zoll mit sep. Nummernblock
Was möchte ich tun: Office (20%), Spielen (20%), Multimedia (20%), Photo- Videobearbeitung (u.A. auch mit Ulead 11, Photoshop, Corel, Illustrator usw) (40%)
Welche Spiele: Bundesliga Manager, Siedler, COD 4-5. Kein GTA, WoW oder andere "moderne" Spiele :eek:
Mobilität:da das Notebook auch meinen Rechner ersetzen wird, muss es nicht unbedingt die höchste Note bei "Mobilität" aufweisen. Es wird sicher zu 80% zu Hause benutzt.
Akkulaufzeit:Auch hier muss nicht 3 Stunden stehen, da er eh oft zu Hause steht. Also 1,5 Stunden ist abslout in Ordnung.


So ich denke, dass das jetzt mal genug Info fürs Erste ist, um sich von dem gewünschten Book ein Bild zu machen.
Falls ihr also eine günstigere Alternative habt oder gar sagt "Meine Güte, du brauchst nicht mal annähernd so "Viel" um das zu tun was du tun möchtest", dann einfach her mit den Infos und eventuellen Produkten.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich zwar mit Programmen usw. relativ fit bin, aber von der eigentlichen Hardware nur sehr bedingt Ahnung habe. Ich würde mich auch nur für das oben genannte Notebook entscheiden, da es eigentlich in jedem Test super abgeschnitten hat. Vor Allem die Grafik soll sehr gut sein, was ja beim Arbeiten mit Grafikprogrammen auch nicht gerade unwichtig ist :)

Vielen Dank schonmal an Alle und falls ihr noch weitere Infos braucht, fragt einfach nach!

LG
TH
 
Zunächt einmal: 4-Kerne im Notebokk ist zur Zeit noch totaler (ich wiederhole) TOTALER SCHWACHSINN !

Zweitens: Überleg' noch mal ganz genau ob du wirklich und unvermeidlich keinen Desktop mehr verwenden kannst, ansonsten: Bleib' bei deinem (einem stationären Rechner. du wirst es nicht bereuen !

Drittens: aus Qualitäts- und Servicegründen ist von MSI abzuraten !
 
ich hab dir mal ein pn geschrieben... schau es dir und sag bescheid:)
 
hey, danke schonmal für die antworten, aber habt ihr denn auch ne alternative?

also ein notebook, das für meine ansprüche "ausreichen" würde?

vielen dank!

LG
TH
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;))

Kaufberatung Allrounder Notebook mit 2 Festplattenschächten

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Multimedia- / Allround-Notebook ~800€ -- ProBook/Vostro/Travelmate?

Zurück
Oben