gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

R

Ralf1998

Forum Benutzer
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook.
Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung".

Wie hoch ist dein Budget? so viel wie nötig, aber so GÜNSTIG wie möglich.Ich bin auf keinen Fall gegen ein gebrauchtes Gerät abgeneigt. Eine SSD wäre schön, kann ich aber auch später mal selbst nachrüsten.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Bin Schüler, also denke ich schon

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja ist hauptsächlich für unterwegs gedacht, für zuhause habe ich einen guten PC.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? nicht unbedingt notwendig

Welche Displaygröße bevorzugst du? maximal 15 Zoll, 13 wären auch okay.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Matt denke ich ist für unterwegs um Welten besser. Oder?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Anspruchslose Spiele, Schreiben, Surfen, Filme gucken, Youtube, Office,

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nicht sonderliches, IGP sollte ausreichen. wenn CS GO flüssig läuft wäre es toll. Darstellungsqualität darf ich bei dem Budget keine Ansprüche haben.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? ein guter Akku wäre gut, paar Stunden halt im Officebetrieb/Film schauen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nicht unbedingt
Welche Anschlüsse benötigst Du? HDMI wäre nice to have, paar USB Anschlüsse, das Standart Zeug halt.

Ein Wunsch wäre das der Laptop nicht zu klobig/schwer ist weil ich ihn halt oft unterwegs benutze.
Hoffe ihr habt alle Infos die ihr braucht.
 
Je nach dem was du willst schau dich mal nach gebrauchten Thinkpad X220 oder Dell E6420 um. Die sollten beide unter 300€ zu bekommen sein.

Gräße und Gewicht werden unter anderem dadurch bestimmt ob ein DVD LW eingebaut sein muss oder eben nicht. Denk mal drüber nach
 
Ok eigentlich brauch ich kein Laufwerk, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal eine Disc eingelegt habe.
Gibt es dann eine andere Empfehlungen oder gibts bei guten gebrauchten nicht so eine Auswahl?
 
Gute gebrauchte sind immer die gleichen Geräte. Dell Latitude E Seite, Thinkpad X und T Serie, HP pro- und elitebooks. Laufwerke weglassen ist eine neuere Mode und passt nicht zu "möglichst billig".
Die Thinkpad X Serie hatte noch nie Laufwerke (x300 ausgenommen), daher die Frage.

... per Touchscreen getippt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben