Habe Vorstellungen, aber kein entsprechendes Modell

K

Kowalski

Forum Newbie
Erstmal Hallo Community!

Ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, weil ich die Kaufberatung für Notebooks gesucht habe und diese sehr gut finde.

Nun habe ich, anhand der Infos und der "Beratung", gewisse Vorstellungen eines Notebooks.

Es sollte eine Mischung aus einem Gaming Notebook und einem Desktop-Ersatz werden, da ich einen "normalen" Rechner habe, der aber ein wenig veraltet ist.

Ich habe mir da ein Notebook mit folgenden Daten vorgestellt:

- 17"
- Grafikkarte mit dediziertem Speicher, Nvidia, Direct-X 10, un die 512MB Ram
--optional: die Möglichkeit die GraKa zu tauschen/aufzurüsten (Hersteller wie Nexoc bieten sowas an)
- Intel Core 2 Duo >2GHz
- 2GB RAM (wenn mögl. Erweiter-/Austauschbar)
- USB 2.0
- Netzwerk Anschluss (RJ-45, Ethernet LAN)
- Wireless LAN
- Festplatte 200 GB (160 GB geht auch)
- sehr lange Akkulaufzeit (... immer diese ungenauen Angaben :) aber ihr kennt euch da sicher mehr aus;) )

optional noch
- VGA/DVI Ausgang
- Windows Vista Ultimate (Home Premium reicht auch)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Natürlich könnt ihr mir auch Notebooks empfehlen, deren technische Daten von meinen Wünschen etwas abweichen.
Ich hoffe, dass ich hier keine eierlegende Wollmilchsau verlange.

Ich danke schon mal im voraus für eure Tipps und Empfehlungen.

Gruß
Kowalski
 
Sollte, wenn möglich, unterhalb der 2000 Euro Grenze liegen (wenn das realistisch ist).
 
Kowalski schrieb:
....

- 17"
- Grafikkarte mit dediziertem Speicher, Nvidia, Direct-X 10, un die 512MB Ram
--optional: die Möglichkeit die GraKa zu tauschen/aufzurüsten (Hersteller wie Nexoc bieten sowas an)
- Intel Core 2 Duo >2GHz
....
- sehr lange Akkulaufzeit (... immer diese ungenauen Angaben :) aber ihr kennt euch da sicher mehr aus;) )

...

heho, ich glaube, du solltest deine Vorstellungen erheblich umstellen...

Ein Notebook ist kein HighEnd-PC in welchem so einfach ein Riesenakku eingebaut werden kann!

Also Gaming und lange Laufzeit verträgt sich gar nicht!

Und eine "sehr lange Akkulaufzeit" mit ähnlichen Komponenten ist beim Stand der Technik nicht zu erreichen.

Die Top-Geräte in deinem Segment bieten maximal 3h...und das im Officebetrieb!

Schau dir mal bei DELL das Inspiron 1702 an, das du selbst zusammenstellen kannst und auch ein Hochleistungsakku auswählen kannst....

...aber ob sich das mit deinen Vorstellungen deckt.... :rolleyes:
 
Ja, da kann ich mich atiman anschließen.

Ein 17 Zoll Gerät wird nie eine soo lange akkulaufzeit haben. Schon alleine das große Display muss beleuchtet werden und.. Gaming-NB und lange Akkulaufzeit kann man sowieso eher vergessen.

Das erwähnte Dell, ich glaube atiman meinte das Dell 1720 ;) hat einen 9-Zellen-Akku der doch recht lang hällt für ein 17 Zoll Gerät aber über 3 Stunden Office wirst du wohl auch nicht kommen.

Hier mal ein Testbericht zum I1720 in Standardausstattung:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html
 
So, nachdem das geklärt wurde, könnte mal vielleicht jemand "lange" definieren? :D
 
Gute Kompromisse sind Modelle mit einer 8600er GT Grafikkarte von Nvidia in Kombination mit einem T7200 oder größer. Da kannst du auch bei nem 17"er vernünftig spielen, wenn auch nicht Highend wie bei einem Desktop, aber das versteht sich ja von selbst. Diese Geräte haben aber auch noch eine gute Akkulaufzeit. Gut wäre in dem Fall 2-3 Std im Officebetrieb.
 
Das lange Laufzeit und Gaming sich eigentlich ausschließen war mir klar.
Ich hätte vorhin doch eher die Wortwahl "verhältnismäßig lange Akkulaufzeit" wählen sollen.

Aber trotzdem möchte ich mich für die Belehrung bedanken!


Und der Tipp mit dem Dell Inspiron 1720 klingt auch sehr gut,
auch für diesen Tipp meinen Dank.
 
Kowalski schrieb:
Das lange Laufzeit und Gaming sich eigentlich ausschließen war mir klar.
Ich hätte vorhin doch eher die Wortwahl "verhältnismäßig lange Akkulaufzeit" wählen sollen.

Hihi, ja das stimmt! Mit deinem "sehr lang" habe ich >5h verbunden....

deswegen ja mein Vorschlag bzw. Einschätzung mit <3 h, aber der Rahmen sollte erreichbar sein!

@nimsay: Ja, ich meinte das 1720 :p

MfG

ati
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Benötige Laptopempfehlung (Schullaptop)

Suche Notebook bis max. 500€

Suche Notebook sehr hoher Akkulaufzeit für die Uni/Programmieren, ~600-700€

leises Office/Multimedia bis 14"

Zurück
Oben