leises Office/Multimedia bis 14"

A

apfeldavid

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,


-------UPDATE-------
es ist nun das samsung hier geworden:
Technische Daten von 400B4B S01 | Notebooks (Serie 4) von Samsung

das ist sehr leise, nicht so wie mein altes core2duo macbook, aber schon sehr angenehm. der lüfter fäuft meiner meinung nach immer, aber kommt nie in unangenehme tonlagen, wie das zb beim lenovo z370 gewesen ist.
die cpu könnte etwas schneller sein, ich hatte ja die ganze zeit auch nur core i5 getestet und bin deswegen ein wenig verwöhnt, aber schlussendlich ist es für meine sachen (photoshop, hd-mkv wiedergabe, office, internet) vollkommen ausreichend. getestet habe mit ssd und das macht deutlich mehr spass als mit der internen hdd und 8gb ram gabs auch noch :cool:


ciao & danke
david

-------UPDATE-------





ich tue mich grade schwer mit dem Kauf meines neuen Notebooks, welches hauptsächlich meinen Desktop ersetzen soll, aber trotzdem leise und einigermaßen leistungsfähig ist.
Ich hatte schon ein MB 13" mit C2D, das war nett aber ohne extra GPU zu schwach für HDMKV, dann letztens das Lenovo U160, das war auch zu lahm für HDMKV und würde mir zu laut bei Last.
Das ich selber aufrüsten kann wäre mir wichtig, eine SSD hätte ich schon in meinem Desktop und Ram(8GB) selber einbauen ist auch günstiger.

Das mySN XMG A301(noch kein TEST) und das Asus U30SD-XA1 finde ich ganz ok, lasse mir aber auch gerne was ganz anderes empfehlen. Ich hoffe das ich mit einem Core-i5 2. Generation ausreichend Power für meine Anwendungen habe, oder reicht sogar der Vorgänger?


Wie hoch ist dein Budget?

800€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

nein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

bis 14,1" ist eigentlich meine bevorzugte Größe, wenn das Preis/Leistungsverhältnis eines 15,6" aber wesentlich besser ist, dann halt auch grösser.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

eigentlich egal, Farben sollten jedoch einigermaßen stimmen, da ich möglicherweise Fotos unterwegs bearbeite. hauptsächlich mache ich das jedoch an einem Dell 23" monitor.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Internet,Multimedia(viel HD-mkv), Photoshop(HDR, Panorama, sehr große Dateien), Musik über USB DAC

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

ne Runde CS Source alle 4 Jahre.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

eher weniger. Das NB soll meinen Desktop ersetzen (AMD Quadcore,8gb Ram, NVidia Grafik für GPU Unterstützung in Photoshop und VLC).

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

3-4 Stunden sind ausreichend.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

JA, 24/36 Monate Garantie wären nicht schlecht, wenn bezahlbar.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


HDMI/DVI für den Monitor und Bluetooth für meine Tastatur wären sehr wichtig, dann GB Lan und zum Schluss USB3 oder E-sata für eine noch nicht gekaufte externe Hdd.

Vielen vielen Dank,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche hilfe

hallo zusammen,

ich habe jetzt das lenovo ideapad z370 vor mir es ist mir zu laut. der lüfter dreht die ganze zeit, dabei surfe ich nur und die einstellung sind auch auf ganz leise(kein turbo mehr, dunkleres display und so weiter).
da ich vorher ein macbook mit c2d hatte nervt das hier schon gewaltig. gibts da nix in dieser leistungsklasse (z370 reicht mir vollkommen aus), was noch viel leiser ist, zumindest beim surfen und cHatten?

vielen lieben dank,
david
 
Was war denn das Problem am MBP?

Mir fällt da echt nicht viel ein. Evtl HP 6360
 
Ich würde mal noch die Lenovo Thinkpad Serie in den Raum werfen. Das T410 ist super verarbeitet und sehr leise. Spiele laufen auch. Bei deinem Budget würde ich eventuell auf ein Refubished oder Gebraucht Gerät ausweichen. Schau doch mal bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen. Bei den Kleinanzeigen habe ich letztens für einen Freund ein lenovo sehr günstig bekommen. Es war zwar fast ein Jahr alt. Hatte noch Schutzfolien drauf und hat knapp 60% des Neupreises gekostet.
 
naja ich hatte kein mbp, das hätte ich wohl nicht wieder verkauft. ich hatt ein mb mit c2d und intel grafik und das war von der cpu her ganz ok, aber die grafik war etwas lahm und ich konnte meine hd-mkv nicht richtig abspielen.
das mpb mit nvidia grafik wäre vielleicht was, gibts bei amazon um die 800€

das hp 6360 hat doch aber gar keine nvidia/ati grafik, oder seh ich das falsch? ansonsten siehts ganz gut aus.

das t410 ist klasse, nur zu teuer und refurbished wollt ich es eigentlich nicht kaufen..

ist der unterschied zwischen core-i first und second generation so groß?

ciao,
david
 
Für das was du willst brauchts keinen Core i. Da reicht auch ein guter alter C2D.
Ich frage mich grade welche Grafiklösung ein MB hat. Sobald es ein X4500HD ist sollte es mit Youtube und anderem Kram keinen Stress geben.
 
in meinem war es ein Intel GMA X3100 und der reichte leider nicht aus. der 3000ér der auf der intel cpu mit drauf ist reicht dafür auch nicht, zumindest stürzt der mpc-hc sofort ab und der vlc mit gpu unterstützung ruckelt nur so vor sich hin. wenn man die nvidia hinzuschaltet, laufen beide programme problemlos.
der Lenovo U160 29,5 cm (11,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 520UM, 1GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, Intel 4500 HD, Win 7 HP) den ich vorher bestellt hatte war auch zu schwach für die hd-mkvs.
 
Wenn das so ist würde ich aufs MBP sparen.
 
Ein 17"er gegen einen 13"er? :confused: Wenn deine Geräte sich alle im Bodensatz des Notebookmarktes bewegen wundert es mich kein bischen dass du nicht zum Ziel kommst. Da kannst du ewig suchen.
 
ui, das war natürlich ein versehen, ich hab nur noch nach den geräuschemmissionen geschaut ...
 
Samsungs sidn grundsätzlich alle ziemlich leise. Evtl findest du da ja wirklich was brauchbares.
 
mittlerweile ist das acer 4820tg angekommen, gebraucht von amazon, und ich finde das garnicht schlecht. der lüfter dreht sehr langsam und kaum hörbar, wenn man auf die intel hd umstellt und man kann dann sogar im mpchc mit gpu abspielen, was mit dem lenovo z370 nicht klappt(hier stürzt der mpchc immer ab). bei aktivierter ati karte ist das ganze natürlich etwas lauter aber nach meiner meinung ist das geräusch nicht so nervig wie beim z370. leider unterstützt das acer nicht die intel grafik auf dem hdmi und das ist dann auch der grund, warum ich es nicht behalte. die tasten sind gewöhnungsbedürftig und nicht so schön wie beim z370, aber das wäre mir egal ich nutz ja eine externe tastatur.
das z370 hab ich mir natürlich auch noch einmal vorgenommen und vielleicht war es letztens zu warm für das kleine, denn jetzt macht es bei surfen überhaupt keine bis ganz wenige geräusche mehr. leider leider fängt der lüfter aber manchmal an aufzuheulen und das nervt. ich bin shcon auf der suche nach einer lüftersteuerung, aber das wird wohl kaum was werden... und eigentlich muss ich es schon zurückschicken..

ciao,
david
 
hallo noch mal,

es soll ein samsung werden und ich blick bei denen nicht durch 452 ode 540 oder was anderes?
mit der intel hd kann ich nun doch meine hd-mkv sehen, lag an der version von mpc-hc die ich bisher nutzte. ich kann also wahrscheinlich auch die core i3 nehmen...

hdmi, halbwegs gutes display und eigentlich 14"
was schlagt ihr vor?

danke,
david
 
Samsung E452 JT04 38,1 cm (15 Zoll) Notebook (Intel Core i5 480M, 2,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD5470, DVD, Win 7 HP) = 502€

bestellt.das 14" Samsung Serie 4 400B4B S01 find ich zwar besser, aber ich finde keine test. hat das vielleicht schon jemand hier?
ciao,
david
 
update, siehe ganz oben.

das Samsung NP400B4B-S01DE ist nun geworden.
 
Kannst du zum 400b4b evtl eine kurze Rückmeldung schreiben was dir gut gefällt und was dir weniger gut gefällt?
Zum 200B5B gibts nen Test auf notebookcheck.com, evtl kannst du dein Gerät auch mal so grob mit dem 200b5b vergleichen? Mich interessiert echt wie gut/schlecht die 400er Samsungs sind, grade das 14"er.
 

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben