Hilfe brauche euren Rat bzgl LAPTOPKAUF

H

HAEUPTLING

Forum Newbie
Hallo Leute,

bin ganz zufällig über diese Seite gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet :D . Klasse Sache mit diesen super Forum.

So nun zu meinem Anliegen. Ich wollte mir einen neuen Laptop kaufen bin aber wie viele andere auch etwas unschlüssig. Welchen Laptop soll ich kaufen und vorallem WANN?? ich könnte ggf. auch noch 1-2 monate warten, falls es sich wirklich lohnt zu warten :( .
Ich studiere Maschinenbau und möchte den Laptop auch für CAD etc benutzen, daher sollte der Monitor relativ groß sein, 17" ??
Zudem zocke ich öfter auf kleinen LAN´s und daher sollte der schleppi auch CSS etc tauglich sein :D ;) Graka hat also eine relativ hohe priorität eventuell eine nvidia ? (da eventuell Linux)
Fesplatte spielt eigentlich keine große Rolle, 80 gb reichen, falls mehr auch recht
Arbeitsspeicher wäre wohl vorerst 1 gb ausreichend, bei bedarf kann ich ja noch etwas nachrüsten
Es sollte ein Core 2 Duo sein, reicht da eine T5500 CPU ?
Akkulaufzeit gewicht etc spielen keine rolle, die performance und leistung ist ausschlaggebend :-D
Falls möglich sollte das ding nicht unbedingt anfangen zu qualmen wenn man mal etwas länger auf ner LAN mitzockt :-D
Betriebssystem XP ausreichen, sonst linux
Preisvorstellung falls möglich unter 1500 €

was haltet ihr davon?
http://www.promarkt.de/Electronics/de_DE/10000043304.prd

Hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

Gruß
 
warten kann man immer so is das eben im pc umfeld :)

achja 17" würd ich nie kaufen wenn du das ding einmal wohin tragen musst wirst du kotzen, grad als student find ich ist 15,X" wirklich das maximale.
 
Klein und Grafikpower ist aber auch so ne Sache :) :)

Wenns wirklich was großes und gutes sein soll bieten sich das Dell I9400 und das 17'' XPS an (is aber ziemlich Teuer)

Ich hab grade mal ein Angebot für ein I9400 zusammengebastelt; Preis ist mit 1560 € etwas mehr als du ausgeben wolltest, aber das Geld ist es wert.
Ps: Bei Telefonbestellung kann man sicher auch noch XP pro haben statt Vista.

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1,83 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Servicepaket für 3 Jahre Vor-Ort-Service
17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 80 Wh
Ohne Diskettenlaufwerksoption
Zubehör
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren
Monitorrückwand ohne QuickSnap®
Keine Tragetasche
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Ohne Software für Fotoorganisation und -freigabe/ohne Fotobearbeitungssoftware
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Kostenloser Versand
Rabattaktion
Inspiron 9400 Royal (N04947)
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Deutsch
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Internet Sparvorteil - Rabatt von -100 € brutto
DE BSD Inspiron / Dimension Flyer
Dell Internet-Auftrag.
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
90W Netzteil

Gruß Lexi
 
HAEUPTLING schrieb:
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem DELL laptop hab ich mir auch schon überlegt, jedoch ist der DELL fast 300 euro teuerer und eigentlich sind sie sich ähnlich, bis auf dass das der DELL eine 200mhz schnellere CPU hat aber dafür hat die graka nur 256 Gb. Lohnt sich denn der Mehrpreis des DELLS zu diesem Lappi?
Da gibt es viel mehr Unterschiede:
* 3 Jahre Vor-Ort-Service vs. 2 Jahre Einschicken
* Schnellerer und mehr RAM
* Höhere Auflösung und besseres Display
* Schnellere Festplatte
 
mak schrieb:
Da gibt es viel mehr Unterschiede:
* 3 Jahre Vor-Ort-Service vs. 2 Jahre Einschicken
* Schnellerer und mehr RAM
* Höhere Auflösung und besseres Display
* Schnellere Festplatte

Die Grafikkarte ist auch eine Andere, und das Lüfterverhalten sowieso. Beim Dell ists immer leise, das Toshiba lärmt schon ganz schön unter Last. Ausserdem hat die Graka des Dell eine deutlich höhere Leistung, da es eine 7900gs ist und keine 7600er
 
2k5.lexi schrieb:
Die Grafikkarte ist auch eine Andere, und das Lüfterverhalten sowieso. Beim Dell ists immer leise, das Toshiba lärmt schon ganz schön unter Last. Ausserdem hat die Graka des Dell eine deutlich höhere Leistung, da es eine 7900gs ist und keine 7600er

Ich würde mir an einer Stelle die CATIA-zertifizierten Workstationmodelle von IBM/Lenovo oder HP anschauen. Die sind für CAD bestens geeignet. 17 Zoll ist ziemich schwer zum Schleppen.
 

Ähnliche Themen

Leichtes Notebook bis 800€

Notebook bis 1000 €

Fragen zum Notebook Kauf

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben