Hilfe brauche euren Rat bzgl LAPTOPKAUF

H

HAEUPTLING

Forum Newbie
Hallo Leute,

bin ganz zufällig über diese Seite gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet :D . Klasse Sache mit diesen super Forum.

So nun zu meinem Anliegen. Ich wollte mir einen neuen Laptop kaufen bin aber wie viele andere auch etwas unschlüssig. Welchen Laptop soll ich kaufen und vorallem WANN?? ich könnte ggf. auch noch 1-2 monate warten, falls es sich wirklich lohnt zu warten :( .
Ich studiere Maschinenbau und möchte den Laptop auch für CAD etc benutzen, daher sollte der Monitor relativ groß sein, 17" ??
Zudem zocke ich öfter auf kleinen LAN´s und daher sollte der schleppi auch CSS etc tauglich sein :D ;) Graka hat also eine relativ hohe priorität eventuell eine nvidia ? (da eventuell Linux)
Fesplatte spielt eigentlich keine große Rolle, 80 gb reichen, falls mehr auch recht
Arbeitsspeicher wäre wohl vorerst 1 gb ausreichend, bei bedarf kann ich ja noch etwas nachrüsten
Es sollte ein Core 2 Duo sein, reicht da eine T5500 CPU ?
Akkulaufzeit gewicht etc spielen keine rolle, die performance und leistung ist ausschlaggebend :-D
Falls möglich sollte das ding nicht unbedingt anfangen zu qualmen wenn man mal etwas länger auf ner LAN mitzockt :-D
Betriebssystem XP ausreichen, sonst linux
Preisvorstellung falls möglich unter 1500 €

was haltet ihr davon?
http://www.promarkt.de/Electronics/de_DE/10000043304.prd

Hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

Gruß
 
warten kann man immer so is das eben im pc umfeld :)

achja 17" würd ich nie kaufen wenn du das ding einmal wohin tragen musst wirst du kotzen, grad als student find ich ist 15,X" wirklich das maximale.
 
Klein und Grafikpower ist aber auch so ne Sache :) :)

Wenns wirklich was großes und gutes sein soll bieten sich das Dell I9400 und das 17'' XPS an (is aber ziemlich Teuer)

Ich hab grade mal ein Angebot für ein I9400 zusammengebastelt; Preis ist mit 1560 € etwas mehr als du ausgeben wolltest, aber das Geld ist es wert.